Hip Hop Empfehlungen

Z
Zephyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
01.05.06
Beiträge
58
Kekse
19
Ort
Kassel
Hi!
Ich brauch mal ein paar Empfehlungen bezüglich Hip Hop. Ich kenn in dem Bereich eigentlich nich wirklich was - nur so ein paar bekannte Combos wie Fanta4, FettesBrot und diese ganzen amerikanischen Rapper die man im TV finden kann.

Ich suche intelligenten(!!), deutschen Hip Hop. Bitte nix a la Bushido, Eko, Kool Savaz und wie sie alle heißen. Mit fetten Beats und wenns geht eher aggressiv (sonst würde mir zB auch Fanta4 genügen). Aber aggressiv bedeutet nicht gleich dissen!!

Würde mich über ein paar Empfehlungen und Tipps freuen!

mfg
 
Eigenschaft
 
hi zephyr,ich habe einen kumpel der kennt jemanden der selbst hip hop macht!der typ nennt sich "KIKI",hier die homepageadresse www.myspace.com/dirtykiki also ich finde den sound,die texte und den ganzen style richtig fett.
kannst ja ma reinhören.ansonsten findest du dort noch mehrere guter hip hop künstler.
ich hoffe du wirst fündig.
kannst ja ma beschseid sagen wie du den style von "KIKI" findest.
ciao
 
Ich empfehle die Dendemann, oder seine Crew Eins, Zwo.
 
Ich suche intelligenten(!!), deutschen Hip Hop. Bitte nix a la Bushido, Eko, Kool Savas und wie sie alle heißen. Mit fetten Beats und wenns geht eher aggressiv (sonst würde mir zB auch Fanta4 genügen). Aber aggressiv bedeutet nicht gleich dissen!!
Mein lieber Freund, wenn du Savas unintelligent nennst, habe ich eigentlich gar keine Lust, dir Rapper zu empfehlen, aber ich tue es trotzdem:
Hör dir doch mal ein Paar Sachen von... hmmm...
ja, hör dir doch mal was von Kool Savas an!
Entweder hörst du dir die älteren Sachen an, das ist äußerst intelligenter und unterhaltsamer Battlerap (hat nichts mit dem heutigen Gedisse zu tun, kannst also beruhigt sein) oder du hörst die neuen Sachen, das ist reimtechnisch sowieso flowmäßig hoch qualitativer HipHiop und hat auch leicht aggressiven Flow, ich habe dich so verstanden, dass du das suchst.
Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du meinen Post nicht als blöd abtust, sondern dir das wirklich mal zu Gemüte führst. Du willst HipHop kennenlernen, der gut ist? Ich nenne dir jemanden, der das produziert, was du suchst.

Andere Interpreten wären vielleicht noch Samy Deluxe, Die Firma, Eins Zwo (hat ja mein Vorgänger auch schon gesagt), Fanta4 sind natürlich auch gut.
 
hi zephyr,ich habe einen kumpel der kennt jemanden der selbst hip hop macht!der typ nennt sich "KIKI",hier die homepageadresse www.myspace.com/dirtykiki also ich finde den sound,die texte und den ganzen style richtig fett.
kannst ja ma reinhören.ansonsten findest du dort noch mehrere guter hip hop künstler.
ich hoffe du wirst fündig.
kannst ja ma beschseid sagen wie du den style von "KIKI" findest.
ciao

der typ kann mal echt nich viel. relativ billige reime und keine einzige punchline drin. allein whack auf dreck zu reimen ist schon traurig

Wenn hier mal jemand intelligente punchlinetracks hören will, meldet er sich bei K O L L E G A H . D E
 
danke schonmal für eure empfehlungen!

@derLouis: Wenn du meinst, dass der auf meine Beschreibung passt, setze ich mich gerne noch etwas näher mit Koll Savaz auseinander. Ich kenne von dem bisher nur so Sachen wie "Lutsch mein Schwanz" (worauf ich eher weniger stehe...), aber wenn du sagst, dass da noch mehr ist, will ich noch einen Versuch wagen :)
 
Wenn du aggresiven Rap hören willst mit geilen Punchlines dann zieh dir Rako(Album:Mentaler Kriegszustand) rein.
Duell,Luke und natürlich Sprachtot sind natürlich nicht zu vergessen.
Gibt einige gute...
 
danke schonmal für eure empfehlungen!

@derLouis: Wenn du meinst, dass der auf meine Beschreibung passt, setze ich mich gerne noch etwas näher mit Koll Savaz auseinander. Ich kenne von dem bisher nur so Sachen wie "Lutsch mein Schwanz" (worauf ich eher weniger stehe...), aber wenn du sagst, dass da noch mehr ist, will ich noch einen Versuch wagen :)

Ich kann dir auch ein paar einzelne Track-Tipps geben:
King of Rap
That Smut Part 2
Alle in Einem
Changes
Wie S

Die könnten dir gefallen. King of Rap ist zwar auch eindeutig Battlerap, dafür aber sehr intelligent und innovativ.
 
kannst dir ja auch mal frühere Sachen von Die Firma anhören
 
Torch
Curse
Bo Flower (schmuf hamburg)
Doppelkopf
Dendemann (aber wurde ja schon erwähnt)
Afrob
Ferris Mc (is halt die frage wie du intelligent definierst)
samy deluxe und die komplette hamburgs finest crew (illo, headliners etc.)
nico suave
Kool Savas (wurde dir ja aber auch schon empfohlen)

so des muss erstma reichen...
 
Also, neben den ueblichen Verdaechtigen aus Hamburg (Samy Deluxe, Eins Zwo, Nico Suave, etc.) und Berlin (Prinz Pi, Savas, Justus Jonas, etc.) find ich noch "Shiml" und "Favorite" sehr interessant. Kollegah ist nicht so ganz mein Ding, auch wenn viele Sachen von dem sehr gut sind.
Ansonsten kann ich dir noch Blumentopf (besonders "Eins A" und "Großes Kino"), FlowinImmo und Main Concept sehr ans Herz legen, auch wenn das nicht unbedingt die aggressivsten sind. Guck dich einfach mal ´n bisschen bei Youtube, Wikipedia und Co um. Da solltest du einiges finden koennen.
P.S.: Achja, wenn man sich ein wenig auf ihn einlaesst, ist Taktloss auch sehr unterhaltsam und interessant.
 
Hallo,
möchte dir KIZ ans Herz legen. K.I.Z. Crew Deutschland hier ein paar Tracks zum reinhören.

schaper

/e oh hab grad gelesen nich so sachen ala lutsch meinen schwanz. aber kiz trotzdem gute crew :p
 
/e oh hab grad gelesen nich so sachen ala lutsch meinen schwanz. aber kiz trotzdem gute crew :p

Ja man kann nicht leugnen, dass sie gut was drauf haben, was Reimen und so angeht...
 
odder: mal was ganz neues wenn du nach intelligenten texten und guter musik suchst
dann probiers doch mal mit den ärzten oder guns'n roses
ich weiss vllcht nich ganz der reinste hiphop aber dafür (oder viel mehr wenigstens ^^)
gute musik
 
Ich glaube der Threadersteller hat sich was dabei gedacht, als er ins HipHop-Forum gepostet hat...:screwy::screwy::screwy:
 
nochma zum thema savas, ihr müsst ma "der beste tag meines lebens" hören, das positivste was ich je in einem deutschen rap lied gehört habe. aber anderer intelligenter deutscher rap ist definitiv Beginner. meine lieblingsrapband in deutschland.
 
wo beginner jetzt intelligent sein sollen weiss ich nicht. die texte bestehen größtenteils aus standardreimen und haben seit Bambule keine Aussage mehr. Ändert nichts daran, dass ich das Zeug höre aber von Intelligenz zeugt Beginner Stuff nicht gerade.

ich glaube zu den intelligenten rappern gehört kollegah. der hat zwar noch weniger aussage aber der mann ist einfach genial. massnehaft geile vergleiche und schöne technik.

wenn de was mit sinn willst gib dir curse oder so nen anderen emokrams. curse is gut aber er ist echt nen oberlehrer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben