Anfänger Fragen :) Hip Hop Beats

L
luxxnn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich wusste nicht genau wohin ich mein Thread posten sollte, allerdings erschien mir dieses Unterforum als das treffenste.

Also ich und mein Kollege hören selber sehr viel Hip Hop (etwa seit wir 6-7 sind, wir sind jetzt 20) und da sind wir in einer Bar mal auf die Idee gekommen " hey warum machen wir nicht selber so spass halber ein paar Beats".
Da sind wir nun :D sehr motiviert und haben uns gefragt was für Equipment braucht um Hip Hop Beats zu produzieren und welche Software.

Danke für alle Vorschläge, Empfehlungen etc. :)

Danke!! Mfg Luxxnn
 
Eigenschaft
 
ganz am anfang vll Fruity loops .
eigentlich relativ einfach wenn man sich reingefunden hat und zum Beats erstellen reichts auch erstmal denke ich .
Wollt ihr nur Beats erstellen oder auch rappen bzw singen ?
 
brauchen wir dafür Turntables? Mein bruder hat so ein "produzenten Keyboard" ist das sinnvoll für solche Hip Hop Beats?
Danke für den Tip! nein nur Beats machen bei uns in der Umgebung gibt es verschiedene Mundart Rapper und Rapgruppen, die Beats verschenken wir dann... es geht uns ja nur um den Spass, natürlich sollen sie auch gut klingen als eingefleischter Hip Hoper gibt man sich ja nicht mit 0815 Sachen zufrieden :D

MfG
 
brauchen wir dafür Turntables?

Zum Beats produzieren? Eher nicht. ;)

Sobald ihr eine DAW habt, dass VSTs unterstützt: Kore 2 Player (kostenlos!) installieren
Dort sind ein paar tolle Drum-Samples drin, die wie gemacht für Hip-Hop sind. Fertige Loops sind auch dabei.
Außerdem eine ordentliche Auswahl von Bass- und anderen Synthesizern. Die Damen und Herren von NI wissen,
wie man ihre Produkte bewirbt. :D

Bei mir steht so bald wie möglich das hier an. :)
 
Danke für die Antwort :)
werde ich mir mal anschaun.
Aber so ein Keyboard ist schon nützlich oder
 
Wenn ihrs so richtig HipHop machen wollt, dann schafft euch nen Drumcomputer an.....die kosten allerdings einiges
 
das wäre doch vollkommen überflüssig ?

das ist geldverschendung in dem fall.
was hat der drumcomputer gegenüber ner Beat software wie fl studio bitte für vorteile ?!

abgesehen davon kanns nicht schaden aufs datum zu schauen.
ist schon wieder 2 monate her
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben