Lizenz - Loops - Hip Hop

  • Ersteller Mark3141592
  • Erstellt am
M
Mark3141592
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
19.12.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hi auch,

ich habe den Magix Musik Maker downgeloaded/gekauft. Wir werden für die Schule/mit SchülerInnen einen Song machen (Ich bin der Lehrer). Da der Song auch auf YT hochgeladen werden soll und dann vermutlich auch von vielen hunderten SchülerInnen angesehen wird, möchten wir nichts dem Zufall überlassen mit Lizenzen etc.

Da wir keine Profis sind (ich bin auch nicht der Musiklehrer) und auch keine derartigen Ambitionen haben, fragen wir uns, welche Loops (Hip Hop) wir kaufen sollen (relativ günstig soll`s sein), weil man kann die Beats von Anbietern etc. ja nicht wirklich durchhören, von daher weiß man ja nicht, was man kauft und welche sind überhaupt mit dem Music Maker kompatibel.

Wir blicken gar nicht durch. Kann uns jemand helfen bzw. ein paar Tipps/Links geben?

Vielen Dank!
 
Sind beim Musik Maker keine dabei? „Früher“ - so 2000-2012 - war es beim MM erlaubt die fertigen Stücke unentgeltlich zu verbreiten, man musste aber auf Magix hinweisen.
Steht so in den Lizenzbedingungen der Soundpools.
Ob das noch immer so gilt, müsstes Du bei Magix nachlesen oder dort anfragen.

Aber mal ein Tipp: Wenn die Schule ein iPad oder MacBook hat … wäre Garageband mit seinen kostenlosen Loops und Sound-Packs die besser Wahl.
Da sind entsprechende Drummer drin usw.

Mit Gargagband ist das wirklich „ein Kinderspiel“ und um die Lizenz musst Du Dir meines Wissens nach auch keine Sorgen machen, sondern kannst das alles frei verwenden.


Eins zwei vielen vielen Tutorials auf YouTube:

iPad:


View: https://www.youtube.com/watch?v=t14TNNP6f8w

MacOS

View: https://www.youtube.com/watch?v=lCAhT6qmMAE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben