Ein paar Fragen zu Audacity

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
ich hab ein paar Fragen zu Audacity.

1) kann ich da VST-Plugins einbinden und wenn ja, wie?

2) Ein Freund von mir hat ein USB Interface mit 6 Eingänge. Audacity hat aber nicht alle aufgenommen. Mit einem anderen Programm funktionierte das.
Woran kann das liegen ? ( Will mir das Interface mal ausleihen und kann nur mit Audacity ein bisschen umgehen)

Schonmal danke im voraus für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Ich weis leider nicht wie (oder ob ueberhaupt) das mit Audacity moeglich ist.
Eine ebenfalls kostenlose Altanative zu Audacity waere REAPER (version 0.999 ist noch Freeware, alles danach aber nicht mehr), damit ginge es problem los.
 
1. Audacity VST Enabler
2. Mehrspurig aufnehmen habe ich bei Audacity auch mal probiert, man kann in den Einstellungen die Anzahld er Kanäle eingeben, aber ich glaueb das klappte nicht so wirklöich.

Audacity ist als Wave-Editor gut, aber für andere DInge (Mischen, VST-Effekte, MEshrspurig aufnehmen etc.) finde ich KRISTAL Audio Engine besser. Da klappt das alles direkt, ist so ähnlich aufegabut wie die Cubase&Co.
 
Danke für die Antworten.Ich hatte mit Kristal erst einige Probleme, hab die aber gelöst.
Ich werd dann wohl mal umsteigen. VSTs sind schon ne nette Sache
 
1. Audacity VST Enabler
2. Mehrspurig aufnehmen habe ich bei Audacity auch mal probiert, man kann in den Einstellungen die Anzahld er Kanäle eingeben, aber ich glaueb das klappte nicht so wirklöich.

Audacity ist als Wave-Editor gut, aber für andere DInge (Mischen, VST-Effekte, MEshrspurig aufnehmen etc.) finde ich KRISTAL Audio Engine besser. Da klappt das alles direkt, ist so ähnlich aufegabut wie die Cubase&Co.


Audacity und VSTs hat bei mir noch nie funktioniert trotz genanntem Tool.

Den letzten Satz kann ich auch unbedingt unterstreichen.

Ich nehme Audacity für einfache Aufnahmen, zum Festhalten von Ideen, zum Schneiden oder um mp3 zu erzeugen.

Alles Andere mache ich mit einer älteren Version von Magix Audio Studio (~Samplitude), die ich mal für 20 EUR in der Bucht erstanden habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben