Audacity und Energy XT2.5

  • Ersteller RobertThomasLong
  • Erstellt am
R
RobertThomasLong
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
25.12.11
Beiträge
56
Kekse
216
Hallo,
diese Woche ist mein Behringer 1204 USB gekommen. Mitgeliefert wurde die Software EnergyXT2.5. Da ich damit noch nicht wirklich rausgefunden wie ich aufnehme, hab ich es mit Audacity probiert. Jetzt hab ich einige Fragen:

Zu Audacity: Eine Spur aufnehmen geht wunderbar. Wenn ich dann allerdings die zweite aufnehme und abspielen will, ist diese ein paar millisekunden verzögert, was sich total beschissen anhört. Da ich es auch zum Metronom gespielt habe, bin ich mir sicher dass ich richtig liege, im timing. Weiß einer woran das liegen könnte?
Meine zweite Frage dazu ist, ob man da irgendwie einstellen kann, dass wenn ich Record klicke, vom Programm eingezählt wird? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, aber ich bin mir relativ sicher, dass dort schonmal gemacht zu haben.

Zu EnergyXT: Ich gehe davon aus, dass das Programm den Behringer nicht findet, da steht zwar Behringer USB In aber funktionieren tuts nicht. Ich kann auch nichts anderes anwählen. Brauche ich andere Treiber (hab die mitgelieferten installiert)?
Falls diese Überlegung falsch ist, was muss ich machen um aufnehmen zu können?

Die Fragen sind vielleicht etwas blöd, aber ich bin Anfänger und komme einfach nicht weiter.

Danke schonmal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hi,
Hab auch das X1204 USB; bei mir klappt's super. Wo kommste denn nich weiter? Vllt. kann ich Dir ja behilflich sein.
LG
-K.
 
Hallo, erstmal Danke für deine Antwort, und Entschuldigung dass ich erst so spät antworte.

Also wenn ich Energy aufmache, habe ich erstmal Input und Output au mein Behringer gestellt. Aufnehmen kann ich allerdings nicht, und wenn ich das Metronom anmache kommt es nur in sehr langen ABständen und hört sich durch die Boxen sehr komisch an.
 
Benutzt Du einen ASIO-Treiber? Energy auf dem Primären Soundtreiber unter Windows laufen zu lassen hat bei mir auch nicht funktioniert. Waren ähnliche Probleme wie Du sie beschreibst.
 
Wenn ich den ASIO-Treiber anwähle tut sich gleich gar nichts. und über den Soundtreiber von Windows kommen die Probleme wie beschrieben.
 
Du hast (wenn Du ASIO4ALL nutzt) in der Taskbar rechts einen grünen Pfeil. Wenn Du den anklickst, erscheint ein Fenster in dem Du die einzelnen Inputs selektieren kannst.
 
@kAyJaY: Bringt das Behringer denn keinen eigenen USB Treiber mit?

Kenne Energy jetzt nicht, aber grundsätzlich solltest Du folgende Einstellungen vornehmen:

- Treiber auswählen (ASIO, kein Multimedia ASIO und auch keine WDM Treiber)
- Ein und Ausgänge zuweisen (damit Energy weiß, was wohin soll)
- Spur auf der aufgenommen werden soll scharf schalten
- evtl. Monitoring einschalten

Grüße
Nerezza
 
Also.. ich habe jetzt auch Magix Music Maker, zwar nicht zum aufnehmen gedacht, aber das sei jetzt mal dahingestellt.
Wenn ich unter Einstellungen den Wave-Treiber einstelle, funktioniert alles super, bis auf den Fakt, dass die Latenz sehr hoch ist.
Nehm ich den von Behringer mitgelieferten Usb-Treiber geht wieder nichts..
weiß da vielleicht jemand was? Google spuckt zu dem Behringertreiber außer Downloads nichts aus.. Habe ihn jetzt schon mehrmals in- und deinstalliert..

Grüße
RobertThomasLong
 
Also, Asio4all funktioniert jetzt. Hab ich gedacht.
Hab gestern Abend in Samplitude was aufgenommen, schließe das Programm, mache es wieder auf und seitdem habe ich eine Latenz. Das blöde ist nur, dass die nicht nur bei der Aufnahme ist, sondern allgemein wenn ich meine Gitarre ans Behringer anschließe und spiele hab icheine Latenz, die dazu auch noch riesengroß ist.
Trenne ich das Pult vom Notebook funktioniert alles. Deswegen nehme ich an, dass ich irgendwas unbewusst geändert habe. Im Netz hab ich diese Frage zwar gefunden, allerdings ohne Antwort.
Komisch ist, dass ich den Asio4All wieder deinstalliert habe und das Problem immernoch bestand. Genau das Gleiche als ich ihn wieder installiert habe..

Edit: In den Einstellungen von Asio4All wird mir als Status blockiert angezeigt?! War vorher nicht...

Har irgendjemand ne Idee?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben