Problem mit Kristal (schwerwiegend)

von LeNNyS, 27.01.07.

  1. LeNNyS

    LeNNyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #1
    Hi Leutz...
    Ich hab mir auf indirekte Empfehlung hier im Forum (Thread zur besten Freeware) Kristal runtergeladen und installiert...
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich Play oder Aufnahme drücke tut sich rein garnichts!? Der Zeiger der Zeitleiste bewegt sich nicht, es tut verändert sich einfach nichts, außer das entsprechende Schaltfläche aktiviert ist.
    Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnte?
    Bis jetzt hab ich mit Audacity aufgenommen, was ohne Probleme ging, aber der Funktions-Umfang gefällt mir rein vom Aussehen zumindest bei Kristal besser.
    Eine Frage noch am Rande:
    Man kann wie bei Audacity auch bei Kristal ja VSTs einfügen.
    Übernimmt Kristal im Gegensatz zu Audacity denn auch die grafische Oberfläche?
    Danke schonmal für jede Antwort
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 27.01.07   #2
    zu deinem erstgenannten problem kann ich dir nichts sagen, aber Kristal übernimmt die grafische VST-Oberfläche im gegensatz zu audacity.
     
  3. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 27.01.07   #3
    Guck mal in den Preferences was für eine bzw. ob überhaupt eine Soundkarte eingestellt is.
     
  4. LeNNyS

    LeNNyS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.07   #4
    So... Habe inzwischen mal ASIO4All runtergeschmissen...
    Unter Verwendung der Standard MME-Treiber etc. funktioniert zumindest die Wiedergabe wunderbar... Wie es mit Latenzen bei der Aufnahme aussieht habe ich noch nicht getestet...
    Aber es scheint zumindest so, dass Kristal meine ASIO-Treiber nicht mochte
     
  5. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 20.08.07   #5
    Erstmal seas.

    Ich habe mal gesucht und hab das gefunden ich habe genau das gleich problem gehabt. Ist ganz einfaches Problem. Du musst einfach auf Asio-grundeisntellung und dann deine Soundkarte aktivieren bei dem programm. Ganz einfach

    Aufwiederlesen HIas
     
  6. pamstarmaker

    pamstarmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.08.07   #6
    hallo,
    kennt ihr auch das problem des zeitversatzes bei kristal zwischen monitor und aufnahmespur? bei audacity ist das nicht!
     
  7. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 30.08.07   #7
  8. pamstarmaker

    pamstarmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    155
    Erstellt: 31.08.07   #8
    hey rise-up!
    vielen dank!
     
  9. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.09.07   #9
    kein Problem
     
Die Seite wird geladen...

mapping