Problem mit Kristal (schwerwiegend)

L
LeNNyS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.17
Registriert
14.11.03
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi Leutz...
Ich hab mir auf indirekte Empfehlung hier im Forum (Thread zur besten Freeware) Kristal runtergeladen und installiert...
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Play oder Aufnahme drücke tut sich rein garnichts!? Der Zeiger der Zeitleiste bewegt sich nicht, es tut verändert sich einfach nichts, außer das entsprechende Schaltfläche aktiviert ist.
Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen könnte?
Bis jetzt hab ich mit Audacity aufgenommen, was ohne Probleme ging, aber der Funktions-Umfang gefällt mir rein vom Aussehen zumindest bei Kristal besser.
Eine Frage noch am Rande:
Man kann wie bei Audacity auch bei Kristal ja VSTs einfügen.
Übernimmt Kristal im Gegensatz zu Audacity denn auch die grafische Oberfläche?
Danke schonmal für jede Antwort
 
Eigenschaft
 
zu deinem erstgenannten problem kann ich dir nichts sagen, aber Kristal übernimmt die grafische VST-Oberfläche im gegensatz zu audacity.
 
Guck mal in den Preferences was für eine bzw. ob überhaupt eine Soundkarte eingestellt is.
 
So... Habe inzwischen mal ASIO4All runtergeschmissen...
Unter Verwendung der Standard MME-Treiber etc. funktioniert zumindest die Wiedergabe wunderbar... Wie es mit Latenzen bei der Aufnahme aussieht habe ich noch nicht getestet...
Aber es scheint zumindest so, dass Kristal meine ASIO-Treiber nicht mochte
 
Erstmal seas.

Ich habe mal gesucht und hab das gefunden ich habe genau das gleich problem gehabt. Ist ganz einfaches Problem. Du musst einfach auf Asio-grundeisntellung und dann deine Soundkarte aktivieren bei dem programm. Ganz einfach

Aufwiederlesen HIas
 
hallo,
kennt ihr auch das problem des zeitversatzes bei kristal zwischen monitor und aufnahmespur? bei audacity ist das nicht!
 
hey rise-up!
vielen dank!
 
kein Problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben