Rechte Hand :(

  • Ersteller Converse-Girl
  • Erstellt am
Converse-Girl
Converse-Girl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
17.02.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallihallo :)

Also ich hab eig keine Probleme mitm spielen, tu das jetzt seit 4 Jahren
und fange nebenbei bald E-Bass an.

Nur ich habe ein Problem mit der rechten Hand:

Wenn ich schnell und Laut spiele lege ich kleinen Finger und alles bis zum HAndgelenk tiefer, was beim schnell spielen leicht behindert.
Außerdem verkrampft man dabei die rechte Schulter...
ich hatte nie Probleme aber iwie hab ich mir diesen Mist angewöhnt...

hat jmd de Lösung?
Würdem ich freuen...

LG C-G
 
Eigenschaft
 
Spielst du denn nur aus dem Handgelenk heraus oder benutzt du den ganzen Unterarm?? Es ist aufjedenfall wichtig das du nur aus dem Handgelenk spielst...
 
Ja das isses ja^^

Ich bemühe mich nur mit dem HAndgelenk zu spielen...
also der unterarm liegt schion auf nich das ich jez wie son bekloppter ander gitarre sitzte:screwy:

:D
 
Es ist aufjedenfall wichtig das du nur aus dem Handgelenk spielst...
Sagt wer? Ich spiel zum Beispiel immer ausm Handgelenk, ausser wenns richtig schnell wird (Tremolopicking).
Erstens: Es gibt kein richtig und falsch, jeder soll es so machen wie er sich wohler fühlt und, noch wichtiger
Zweitens: Wenn man verkrampft, sollte man erst mal langsamer machen, bis man das einigermaßen entspannt drauf hat. Spieltechnisch sowie körperlich. Dann langsam steigern.
My 2[SIZE=-1]¢.
Gruß,
Dainsleif
[/SIZE]
 
Sagt wer? Ich spiel zum Beispiel immer ausm Handgelenk, ausser wenns richtig schnell wird (Tremolopicking).
Erstens: Es gibt kein richtig und falsch, jeder soll es so machen wie er sich wohler fühlt und, noch wichtiger
Zweitens: Wenn man verkrampft, sollte man erst mal langsamer machen, bis man das einigermaßen entspannt drauf hat. Spieltechnisch sowie körperlich. Dann langsam steigern.
My 2[SIZE=-1]¢.
Gruß,
Dainsleif
[/SIZE]
Wenn man bei schnellen Läufen mim ganzen Arm bzw. unterarm spielt, wunderts mich nicht das man verkrampft.....
 
:eek: uii....Youtube ist doch immer wieder deprimierend... :(
 
Ich würd versuchen das Ganze mal langsam zu spielen und dann langsam das Tempo zu steigern... Hab das Problem selber öfter gehabt das ich verkrampfe... Kriegt man eigentlich nur mit Training weg.

Könntest du das mit dem "tieferlegen" mal genauer beschreiben? Kann mir da jetzt ehrlich gesagt nix drunter vorstelln... *sry*
Legst du die Hand auf dem Tremolo direkt auf? Oder stützt du dich mit dem besagten kleinen Finger auf?

Gruß
Manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben