Scales

COBHC
COBHC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
21.01.06
Beiträge
95
Kekse
0
Also ich suche gute Scales für Metal Songs...
ich kann bis jetzt nur Bluesscale, Pentatonic und Eolisch.
Eigentlich is doch eolisch eh für Metal [?]..aber ich komm damit nicht so gut zurrecht.:screwy:
.also bitte Hilfe....:redface:
 
Eigenschaft
 
wo ich gerade deinen namen lese.... children of bodom spielt viel in harmonisch moll!
 
Also ich suche gute Scales für Metal Songs...
ich kann bis jetzt nur Bluesscale, Pentatonic und Eolisch.
Eigentlich is doch eolisch eh für Metal [?]..aber ich komm damit nicht so gut zurrecht.
.also bitte Hilfe....

nix aeolisch für metal. aeolisch ist einfach nur unser standardmäßiges moll. mit aeolischen tonleitern kannst du death metal, fusion rock, latin, gregorianische choräle und romantische sinfonien spielen. sprich alles.

der grund dafür, dass du mit deinen "scales" nicht zurecht kommst, ist deine mangelnde spielerfahrung. scales alleine machen noch keinen guten spieler. sonst müsste ich ja ein hervorragender pianist sein, ich kann nämlich die a-aeolisch scale auf dem piano in und auswendig (die weißen tasten).
 
Ich denk mal mit Moll und all seinen Modi biste nicht schlecht bedient...
Dann evtl. etwas ausgefalleneres, Nile z.B. mit der Ägyptischen Tonleiter, ich persönlich binde öfter mal die Japanische ein (auch recht easy, die)
 
Ich denk mal mit Moll und all seinen Modi biste nicht schlecht bedient...
Dann evtl. etwas ausgefalleneres, Nile z.B. mit der Ägyptischen Tonleiter, ich persönlich binde öfter mal die Japanische ein (auch recht easy, die)
poste doch bitte mal beide!
 
Zitat:

"Viele Gitarristen (gerade Anfänger) sind auf der Suche nach dieser unbekannten, mysteriösen Tonleiter, mit der sie klingen wie die Stars"

Diese Tonleiter gibt es NICHT!!!

Alle Guitar-Heroes nutzen die allen bekannten Tonleitern. Das Entscheidende ist was man damit macht . Ein Herr Vai mal als Beispiel spielt dir ganz sicher ein und die selbe Tonleiter in allen Stilistiken die du hören willst.......;)
 
Ich suche vor allem eine , bei der man gut picking lick raus lesen kann...
ich kenn zwar schon ein paar aber so toll sind die nicht...
 
hier mal ein beispiel wie eine stinknormale pentatonik klingen kann.

es sind nur 5 töne:

 
Ich suche vor allem eine , bei der man gut picking lick raus lesen kann...
ich kenn zwar schon ein paar aber so toll sind die nicht...

Wenn du willst, dass dir hier weiterhin jemand antwortet und vielleicht sogar hilft, dann geh bitte zurück auf LOS und sage in verständlichem Deutsch was genau dein Problem ist.
 
naja ist ja nix neues das man damit blues spielen kann oder?

Gruß Maxi

naja, aber für den threadsteller vielleicht interessant wie nur 5 töne klingen können. das bezieht sich ja auf alle scales. rauf und runter dudeln bringt nüscht........
 
na ja..eig. kann ich eh sowas sselber spielen...klingt aber trotzdem nicht schlecht..:rolleyes:
 
Wenn du willst, dass dir hier weiterhin jemand antwortet und vielleicht sogar hilft, dann geh bitte zurück auf LOS und sage in verständlichem Deutsch was genau dein Problem ist.

Ich weiß nicht wieso du das als unverständlich interpretatierst..
I
 
Ich weiß nicht wieso du das als unverständlich interpretatierst..
I

sicher ist deine frage nicht unverständlich aber fakt ist, dass es keine skala für metal gibt und ich bin mir ziemlich sicher dass ein guter spieler mit (fast) jeder skala ein metalsolo machen kann lern zuerst mal die 3-notes-per-string shapes der moll-/dur- // aeolisch-/ionisch-scale und dann kannst du ja mal die sufu benutzen diese frage wurde schon oft gestellt.
 
sicher ist deine frage nicht unverständlich aber fakt ist, dass es keine skala für metal gibt und ich bin mir ziemlich sicher dass ein guter spieler mit (fast) jeder skala ein metalsolo machen kann lern zuerst mal die 3-notes-per-string shapes der moll-/dur- // aeolisch-/ionisch-scale und dann kannst du ja mal die sufu benutzen diese frage wurde schon oft gestellt.
ich spiele teils metalsoli au mit der standart penta... genauso wie kirk auch oft... bei nem ist halt noch bissi chromatik dabei
 
das metal forum hier hat mit abstand die meisten beiträge und es gibt metal bands (und metal stilrichtungen) wie sand am meer (von denen viele einfach bauchzocker sind, die sich kaum mit musiktheorie beschäftigen)... wenn man sowas fragt hat man metal glaub ich nit verstanden ;)
 
hi hat vll jemadn einen link zur chromatischen Skala?
 
@Soul:
einfach alle 12 Halbtöne in einer Skala.
chromatic_scale%20I.position.gif


COBHC:
Harmonisch Moll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben