Scales

Kann wer link oder noten von harmonisch moll posten?

Kannst leicht selber basteln. Ist bis auf den 7. (vorletzten) Ton identisch mit (äolisch) Moll. Dieser ist dann 1/2 höher (dann also direkt 1/2 unter den Grundtönen). z.B. G# statt G bei a moll harmonisch.
 
hab mir inzwischen eh selbst was
darüber bei wiki durchgelesen ;)
 
es gibt wenige sehr durchdachte stücke hinsichtlich tonleiter erlaubt ist was dir gefällt. klar sollte man etwas harmonisch klingen und wissen welche skala auf sein stück passt.
jeder hat seine lieblings skala beir mir ist harmonisch moll und phrygisch ist halt prägung, was du gerne hörst oder womit du aufgewachsen bist, andere lieben lydisch oder lokrisch!
glaub mir selbst in einer skala gibt es soviel zu entdecken!
 
Ich hab das selbe Problem. V.a. weilich da wirklich sehr verkniffen drauf bin. Wenn ich n Solo spiele willich genau wissen warum ich jetzt diese Töne spielen kann warum die dazu gut klingen usw...
Das einzige etwas ausgefallenere Solo das ich komponiert habe habich allerdings mit der Persischen TOnleiter gemacht, die is sehr einfach und sehr geil. XD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben