Becken für Metal (knappes Budget)

  • Ersteller Contortionist
  • Erstellt am
Contortionist
Contortionist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.14
Registriert
26.03.05
Beiträge
146
Kekse
25
Ort
Aachen
Hallo!

Ich brauche endlich 2 neue Crashbecken, denn die alten haben sich quasi komplett aufgelöst und klingen wie Raviolidosen. Leider ist mein Budget sehr knapp (180€ für beide).
Und die Musikrichtung geht Richtung Death Metal, Grindcore usw. Also es muss schon reinhauen. Habe schon an Zultan gedacht, aber leider habe ich keine Ahnung, ob sie jetzt wirklich so gut sind wie sie auf der MS seite beschrieben werden.
Achja es sollte ein 16" und ein 18" Crash werden.

Danke schonmal für eure Vorschläge,
Sondaschueler
 
Eigenschaft
 
suchst du unbedingt neue oder können die auch gebraucht sein!!!
 
Also ich bin mir da nicht so sicher, aber ich hab bei gebrauchten Becken immer Zweifel, ob ich die dann nicht noch schneller zu schrott zerballer. :rolleyes:
 
zultan Q und zultan F5 sind für metal absolut empfehlenswert
dicke und vor allem laute becken (die f5 noch n ticken lauter und aggressiver)

ich vertrete die auffassung, dass du in diesem preissegment keine besseren becken als zultans bekommst (ausser vielleicht noch istanbul oder masterwork, die bieten aber in dieser preiskategorie nicht so eine vielfalt an)
 
was hast du denn für andere becken an deim set?
 
Thanks @ DrummerinMR, aber leider komme ich in den beschriebenen Serien nicht in meine Preiskategorie. Und ich brauche unbedingt 2 Crashs

Sonst habe ich nur noch ein Sabian Ride und ein Meinl 10" China Splash.
 
Also das Samatya is vielleicht etwas Suboptimal für DeathMetal, also zumindest das 16" crash und das 12" Splash sind etwas hell, das 18" soll garnich schlecht als Crashride dienen, probiers halt ma aus. Masterwork ham mir für den Preis besser gefallen aber passen überhauptnich zum Istanbul dazu (meiner Meinung nach)
 
slowbeat:

bei istanbul würde mir spontan samatya und vielleicht noch mehmet (ist aber teurer, zumindest bei den einzelbecken, bei ms kann man mit lieb fragen durchaus nochmal 10% und mehr rabatt bekommen!)) einfallen und bei masterwork nur troy

zultan:
Q, Rockbeat, F5 sowie 2 neue serien die demnächst rauskommen.

5:1,5 sozusagen ;)
 
Wenn dir die Zultans zu teuer sind und es ganz billig sein soll, dann nehm doch die Paiste PST5-Teller.
Gibt auch Rock-Modelle, sollten also was aushalten.
 
drummerin: du hast das falsch verstanden. in jeder der zultanserien gibts nur ein bis zwei hihats, crashes von 14-18" und ein bis zwei rides.
bei jeder anderen marke hat man bei den becken noch die wahl zwischen verschiedenen stärken. wo siehst du eine vielfalt wenn man nicht wählen kann?
 
Gebraucht solltest da durchaus auch, mit a bisserl Glück, auch an obere Mittelklasse-Becken, also evtl. Paiste Rude, Zildjian Z-custom kommen(also wenn es auch ca. 250,- sein dürften). Erstens bekommst die bei Nichtgefallen eigentlich ohne oder zumindest mit sehr geringem Verlust wieder los(biet halt bei gutem Zustand so um die 50-60% des Neupreises), oder Du gehst halt mal in nen Laden und testest mal die Becken um die 200,- NP durch, die sollten dann schon gebraucht für ca. nen Hunni hergehen.
 
Samataya würd ich eher nicht für Schwermetal nehmen. Mein Set hat die zwei Jahre Metalband nicht so toll überstanden. Liegt aber vielleicht daran, daß unser bassist einfach immer viel zu fest draufgeschlagen hat. Naja Spass bei Seite , die klingen einfach zu hell für Metal.
 
Hi

pst5 Rockserie waere auch fuer Metal geeignet, ich hab selber das 16er RockCrash.

Der Sound ist hell und laut und aushalten tuts auch schon was ;)

Jo, sonst gebraucht umschaun oder noch besser: spar noch was, das kann nie schaden ;)
(naja, ignorier die letzte Aussage, die passt hier nich so rein xD )

Gruesse

kiNk
 
ich würde dir auch Paiste PST5 Rockserei enpfehlen ich spiele selbst hauptsächlich Metal und bin bisher sehr zufrieden mit den Becken
 
istanbul mehmet "X-Metal series naturlich.
 
Sabian Pro Sonix... guter Preis, guter Sound

Ich habe die Serie selbst und bin sehr zufrieden damit.
14" HH
14" crash
16" crash
20" ride
 
paiste alpha serie hab ich gespielt. 18 crash und 16 crash... is denke ich für metal wie gemacht
 
Dem kann ich nur zustimmen. ICh spiele zwar kein Metal bin aber trotzdem der Meinung das die Pst5 Becken für ihren Preis sehr gut klingen.!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben