Becken für Metal (knappes Budget)

von Contortionist, 18.02.07.

  1. Contortionist

    Contortionist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.02.07   #1
    Hallo!

    Ich brauche endlich 2 neue Crashbecken, denn die alten haben sich quasi komplett aufgelöst und klingen wie Raviolidosen. Leider ist mein Budget sehr knapp (180€ für beide).
    Und die Musikrichtung geht Richtung Death Metal, Grindcore usw. Also es muss schon reinhauen. Habe schon an Zultan gedacht, aber leider habe ich keine Ahnung, ob sie jetzt wirklich so gut sind wie sie auf der MS seite beschrieben werden.
    Achja es sollte ein 16" und ein 18" Crash werden.

    Danke schonmal für eure Vorschläge,
    Sondaschueler
     
  2. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.02.07   #2
    suchst du unbedingt neue oder können die auch gebraucht sein!!!
     
  3. Contortionist

    Contortionist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.02.07   #3
    Also ich bin mir da nicht so sicher, aber ich hab bei gebrauchten Becken immer Zweifel, ob ich die dann nicht noch schneller zu schrott zerballer. :rolleyes:
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 18.02.07   #4
    zultan Q und zultan F5 sind für metal absolut empfehlenswert
    dicke und vor allem laute becken (die f5 noch n ticken lauter und aggressiver)

    ich vertrete die auffassung, dass du in diesem preissegment keine besseren becken als zultans bekommst (ausser vielleicht noch istanbul oder masterwork, die bieten aber in dieser preiskategorie nicht so eine vielfalt an)
     
  5. N0I

    N0I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Zuletzt hier:
    23.07.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Münster/Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #5
    was hast du denn für andere becken an deim set?
     
  6. Contortionist

    Contortionist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.02.07   #6
    Thanks @ DrummerinMR, aber leider komme ich in den beschriebenen Serien nicht in meine Preiskategorie. Und ich brauche unbedingt 2 Crashs

    Sonst habe ich nur noch ein Sabian Ride und ein Meinl 10" China Splash.
     
  7. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 18.02.07   #7
    tut zultan/turkish doch auch nicht.
     
  8. snbrl

    snbrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    6.07.08
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 18.02.07   #8
    Also das Samatya is vielleicht etwas Suboptimal für DeathMetal, also zumindest das 16" crash und das 12" Splash sind etwas hell, das 18" soll garnich schlecht als Crashride dienen, probiers halt ma aus. Masterwork ham mir für den Preis besser gefallen aber passen überhauptnich zum Istanbul dazu (meiner Meinung nach)
     
  9. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 18.02.07   #9
    slowbeat:

    bei istanbul würde mir spontan samatya und vielleicht noch mehmet (ist aber teurer, zumindest bei den einzelbecken, bei ms kann man mit lieb fragen durchaus nochmal 10% und mehr rabatt bekommen!)) einfallen und bei masterwork nur troy

    zultan:
    Q, Rockbeat, F5 sowie 2 neue serien die demnächst rauskommen.

    5:1,5 sozusagen ;)
     
  10. Iceman1910

    Iceman1910 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    14
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #10
    Wenn dir die Zultans zu teuer sind und es ganz billig sein soll, dann nehm doch die Paiste PST5-Teller.
    Gibt auch Rock-Modelle, sollten also was aushalten.
     
  11. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 18.02.07   #11
    drummerin: du hast das falsch verstanden. in jeder der zultanserien gibts nur ein bis zwei hihats, crashes von 14-18" und ein bis zwei rides.
    bei jeder anderen marke hat man bei den becken noch die wahl zwischen verschiedenen stärken. wo siehst du eine vielfalt wenn man nicht wählen kann?
     
  12. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 19.02.07   #12
    Gebraucht solltest da durchaus auch, mit a bisserl Glück, auch an obere Mittelklasse-Becken, also evtl. Paiste Rude, Zildjian Z-custom kommen(also wenn es auch ca. 250,- sein dürften). Erstens bekommst die bei Nichtgefallen eigentlich ohne oder zumindest mit sehr geringem Verlust wieder los(biet halt bei gutem Zustand so um die 50-60% des Neupreises), oder Du gehst halt mal in nen Laden und testest mal die Becken um die 200,- NP durch, die sollten dann schon gebraucht für ca. nen Hunni hergehen.
     
  13. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 19.02.07   #13
    Samataya würd ich eher nicht für Schwermetal nehmen. Mein Set hat die zwei Jahre Metalband nicht so toll überstanden. Liegt aber vielleicht daran, daß unser bassist einfach immer viel zu fest draufgeschlagen hat. Naja Spass bei Seite , die klingen einfach zu hell für Metal.
     
  14. kiNk

    kiNk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.02.07   #14
    Hi

    pst5 Rockserie waere auch fuer Metal geeignet, ich hab selber das 16er RockCrash.

    Der Sound ist hell und laut und aushalten tuts auch schon was ;)

    Jo, sonst gebraucht umschaun oder noch besser: spar noch was, das kann nie schaden ;)
    (naja, ignorier die letzte Aussage, die passt hier nich so rein xD )

    Gruesse

    kiNk
     
  15. The_Fall3n

    The_Fall3n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.07   #15
    ich würde dir auch Paiste PST5 Rockserei enpfehlen ich spiele selbst hauptsächlich Metal und bin bisher sehr zufrieden mit den Becken
     
  16. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
  17. broken-rhythms

    broken-rhythms Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    3.11.10
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #17
    istanbul mehmet "X-Metal series naturlich.
     
  18. Steven Airborne

    Steven Airborne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    25.02.12
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    196
    Erstellt: 05.04.07   #18
    Sabian Pro Sonix... guter Preis, guter Sound

    Ich habe die Serie selbst und bin sehr zufrieden damit.
    14" HH
    14" crash
    16" crash
    20" ride
     
  19. papierkorb

    papierkorb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.06
    Zuletzt hier:
    21.12.12
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #19
    paiste alpha serie hab ich gespielt. 18 crash und 16 crash... is denke ich für metal wie gemacht
     
  20. tippkickmeister

    tippkickmeister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.07   #20
    Dem kann ich nur zustimmen. ICh spiele zwar kein Metal bin aber trotzdem der Meinung das die Pst5 Becken für ihren Preis sehr gut klingen.!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping