Ein paar Fragen zum EMU 0202 USB

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich wollte fragen ob das EMU 0202 USB
meine on-board Karte ersetzen kann, damit meinte ich, ob ich an dieses Gerät meine Computerboxen, Stereoanlage etc. anschließen kann.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob ich mir das so vorstellen kann, dass ich dann das Mikro in das Emu stecke und dann über ein Aufnahmeprogramm aufnehmen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Deine Onboard Soundkarte wird mehr als nur ersetzt. Du kannst ein Mikro, wie ein Instrument an das Gerät anschließen und über Klinke Kabel natürlich auch deine Boxen oder Stereo Anlage. Hier ist noch ein besseres Bild: https://www.thomann.de/de/prod_largezoom_AR_197935.html?image=5

Also dann. Bye :great:

Edit: Thomann beschreibt den Anschluss über Chinch was aber technisch falsch ist. Also nicht irre machen lassen.
 
das klingt ja alles sehr schön, nur kann ich meine kleinen Computerboxen auch über Klinke anschließen?
 
aber ich kann den 3,5mm Kline Stecker nciht direckt einstöpseln oder?
 
aber ich kann den 3,5mm Kline Stecker nciht direckt einstöpseln oder?​

Ist es nur ein Stecker (klein Klinke) ? Das geht natürlich auch. Dann musst du eben über den Kopfhörer Ausgang raus. Besser ist natürlich die 2 Klinke Ausgänge zu nehmen, aber wie das angeschlossen wird fehlen mir noch ein paar Informationen.

Kannst du mal deine Computer Musikanlage verlinken ?
 
das ist sie sind ganz einfache Boxen von Logitech, die für das geld aber einen guten Klang hergeben und die schließe ich zur Zeit einfach über den Kopfhörerausgang an.
Wen ich die an dem interface an den Kopfhörerausgang anschließen würde, könnte ich dann vorne trotzdem noch einen Kopfhörer anschließen, (vorne ist ja ein regulierbarer Kopfhörerausgang) also noch mal kurz meine Frage^^ hat das Gerät nur den einen Kopfhörerausgang vorne oder uach noch einen weiteren hinten?
 
Ahh, Sorry. Den Ausgang vorne hab ich garnicht Wahr genommen. Natürlich ist vorne der Kopfhörer Ausgang und hinten hat man 3 Ausgänge. Einmal zwei Klinke 6,3 (L+R) und einmal einen Mini Klinke Ausgang 3,5 den du ohne Probleme (in deiner Situation) nehmen kannst.

Also ist alles Funktionstüchtig und du kannst die Kopfhörer auch über das Interface laufen lassen.
 
super vielen Dank, dann wir dieses Gerät schob bald bei mir auf dem Schreibtisch stehen:great:
 
Allerdings stelle ich mir noch 2 Fragen:

1. Kann das Interface die Mikros mit Phantomspannung versorgen?
und
2. Kann ich die Mikros direkt mit einem Mikrophonkabel an das Interface anschließen oder brauche ich da noch einen Adapter?

ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen!
 
Hi und Hallo.

zu 1. Leider nein. Es ist nur möglich Dynamische Mikrofone anzuschließen und keine Kondensatoren. Welches Mikrofon willst du nutzen ?

zu 2. Du kannst das Mikrofon direkt anschließen, wenn es sich um ein xlr Kabel handelt, wie dieses: MSA Mikrofonkabel 5m XLR-XLR
 
schade!

Ich wollte mir erst mal das SHURE SM57LC zulegen, allerdings später die Möglichkeit haben auch auf ein besseres Miro wie z.B. das SHURE BETA 98 H/C umzusteigen, und deshalb sollte das Interface schon eine Phantomspannug haben.

Kann mir jemand ein Interface empfehlen, das Phantomspannung leisten kann, und das ich dort ganz normal über 3,5mm Klinkestecker meine Computerboxen anschließen kann?
Außerdem sollte es nicht teurer sein als 140€

Vielen dank​
 
und das ich dort ganz normal über 3,5mm Klinkestecker meine Computerboxen anschließen kann
Wirst Du kaum finden, da nehmen die Hersteller so gut wie keine Rücksicht drauf. Bei einem Rennrad oder Mountainbike, dass ich als Sportgerät/für kleine Rennen kaufe, erwarte ich auch nicht, dass ich dort meine Fahraddkorb befestigen kann ;) Sollte aber wikrlich kein Kriterium sein, denn für alles gibt es Adapter, die nicht so viel kosten.
Das hier läge in deiner Preislage:
Alesis IO-2 Audio Interface
Ist aber auch schon das günstigste GErät:
USB mit PreAmps
Die 10 € mehr für das Mackie Spike würden sich aber vielleicht auch lohnen.
 
Joh, also das Mackie Spike wäre auch eine Überlegung Wert. Hat früher mal einiges mehr gekostest und ist zur Zeit im Ausverkauf.

Gut, das nun dynamische Mikrofone schlechter sein sollen als Kondensatoren, will und kann ich nicht behaupten. Das hängt stark vom Verwendungszweck ab. Hier hab ich mal den Unterschied und Vor-/Nachteile raus gesucht: Mikrofone

Es gibt auch ganz gute (dynamische) Mikrofone, wie dieses hier: Beyerdynamic M-99 (was vielleicht bei schlechter Raumakustik besser geeignet ist).

Bye :great:
 
Das Mackie Spike wäre mit sicherheit eine überlegung Wert, doch erlich gegsagt erscheint mir das M-Audio Mobile Pre USB sympatischer, könnt ihr mir dieses Gerät empfehlen, weil das hat ja auch Phantomspannung etc.

 
Das Mackie Spike wäre mit sicherheit eine überlegung Wert, doch erlich gegsagt erscheint mir das M-Audio Mobile Pre USB sympatischer, könnt ihr mir dieses Gerät empfehlen, weil das hat ja auch Phantomspannung etc.

Ja, kann man auf jedenfall Empfehlen. Ist noch ein bißchen besser als das Spike (behaupte ich jetzt einfach mal). Unter der Wertung von Musik Service hat es auch einen Level-Stern mehr.

Stereo Lineausgang (Miniklinke) ist auch vorhanden und in deinem Fall ideal.
 
ok, vielen dank, dann werde ich mir dieses Gerät zulegen.
 
Also ich habe mich jetzt für das M-Audio Mobile Pre USB entschieden, doch als ich Preise vergleichen wollte ist mir aufgefallen, das es bei Thomann ein vom Design anderes Geät gibt als im Musiker-Shop

wie kann das sein?

https://www.thomann.de/de/maudio_mobile_pre_usb.htm

M-Audio Mobile Pre USB

das design von dem 2. also aus dem Musiker shop gefällt mir allerding wesentlich besser!

 
Also ich habe mich jetzt für das M-Audio Mobile Pre USB entschieden, doch als ich Preise vergleichen wollte ist mir aufgefallen, das es bei Thomann ein vom Design anderes Geät gibt als im Musiker-Shop​


wie kann das sein?​


Joh, es sind ganz einfach nur 2 verschiedene Designvorschläge. Beide Varianten nehmen sich aber nichts in der Ausführung.

:great:
 
ok, dann werde ich den ersten Designvorschlag nehmen^^

Nur um nochmal sicherzugehen:

Das Audiointerface verstärkt doch das Signal, das vom Mikro aus kommt genauso wie ein vorverstärker oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben