Ashdown vs. Hartke

  • Ersteller jonesy-TA
  • Erstellt am
jonesy-TA
jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
22.10.06
Beiträge
249
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Also...

Ich habe momentan an meinem Little Mark II ne Hartke VX410 hängen und bin kurz davor, das ganze mit einer VX115 zu ergänzen.
Jetzt war ich vor ein paar Wochen auf nem Konzert und der Basser der Band hatte an nem Markbass-Amp Ashdown Mag-Boxen. Den Sound fand ich Top. Die 115er und die 410er sind preislich im ähnlichen Rahmen wie die Hartke-Dinger.
Hat da irgendjemand ne Ahnung, in wiefern sich die beiden Serien (Hartke VX, Ashdown MAG) miteinander vergleichen lassen. Wo liegen die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten.
 
Eigenschaft
 
Die Ashdown MAG Serie produziert rockigen Sound, matscht aber bei großen Lautstärken.....
Ansonsten ist sie nicht schlecht, schöne Optik(meine Meinung) und relativ leicht im Gegensatz zu anderen.
Zu der Hartke kann ich nichts sagen sry....

MFG
Henne
 
Hmm, schwierige Entscheidung, ich würde aber die Hartke eher nehmen als dei Ashdown weil die Hartke den Sound nicht ganz so stark färbt wie die Ashdown, aber am Ende bleibt es immer Geschmackssache.
 
Die Ashdown MAG Serie produziert rockigen Sound, matscht aber bei großen Lautstärken.....

da muss ich mich jetzt irgendwann mal davon überzeugen...das les ich hier schon zum 100. mal.

die hartke klingen nicht besonders eigen, recht steril aber druckvoll slap kommt durch die dinger geil raus, aber das wirst du ja wissen. ashdown hat eher rocksound, wie gesagt, aber bei mittlerer lautstärke konnte ich kein matschen feststellen, das muss shcon sehr laut sein dann...
und ja, leicht sind sie, 27kg für ne 4x10 ist mit eine der leichtesten
 
aber bei mittlerer lautstärke konnte ich kein matschen feststellen, das muss shcon sehr laut sein dann...

Probier mal so laut zu spieen das ein Verkäufer kommt und sagt mach leiser...... :cool:
 
Da ich ja einen Maßgeblichen Anteil an dieser Aussage
Die Ashdown MAG Serie produziert rockigen Sound, matscht aber bei großen Lautstärken.....
habe, will ich mich dazu noch mal eben äußern:
In meinem Kurztestbericht habe ich diese Box getestet und ich habe es natürlich auch darauf angelegt, die Versprechung seitens des Herstellers zu dieser Box zu überprüfen. Will heißen, dass die Box, wenn man einen bassigen Sound fährt bei hohen Lautstärken schwammig klingt, weil die Speaker die Frequenzen nicht mehr sauber wiedergeben können und aufgehen. Reduziert man den Bassanteil und dreht auch die Tiefmitten nicht voll rein, taucht dieses Problem nicht so schnell auf, aber ehrlich gesagt hat mir der Sound dann nicht mehr gefallen, weil einfach was gefehlt hat - nämlich die Eier. Aber das natürlich wieder Geschmackssache.

Gruß
 
Das hört sich ganz danach an, das ich bei HArtke bleibe - find die eigentlich auch ziemlich gut.
 
Da ich ja einen Maßgeblichen Anteil an dieser Aussage
habe, will ich mich dazu noch mal eben äußern:
Gruß

Zustimm.....
Ich habe nämlich letztens mal bei Mp das Set voll aufgedreht hab ich mich vorher net getraut.....:screwy:, aber ich wollte unbedingt wissen wie ich das empfinde..... .
 
Also ich bin mit meinen Ashdown Boxen sehr zufrieden.
Hab selber en Markbass Amp davor hängen und find den Sound geil.
Ich hab selber die Boxen (Ashdown vs. Hartke) und mir haben die Ashdown Boxen besser gefallen. Außerdem haben die Ashdown Boxen einen höheren Wirkungsgrad (die 410 hat 101db@W@1m) und das steht nich nur aufm Papier sondern ist auch so. Ich hab alle Regler gleich gelassen und nur das Kabel von der Hartke in dire Ashdown gesteckt und die war lauter.
Aber wir können dir hier alle viel erzählen. Am Ende wirst du sowieso selbst testen müssen. Und am Rande vll noch der Standardtip hier im forum: Schau mal bei Fmc.

Mfg seBASStian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben