Spielfilme mit Metal/Rock-Schiene?

Liz
Liz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.12
Registriert
04.06.06
Beiträge
62
Kekse
0
Grüß euch

Ich bin auf der Suche nach Filmen, die immer irgendwas mit Rock/Metal zu zun haben.
Mir fallen bis jetzt folgende ein:

Waynes World 1+2
Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit und der andere Teil
Tenacious D - Pick of Destiny
Detroit Rock City
Crossroads


Ich hoffe, ihr wisst nun, was ich meine.

Fallen euch noch welche ein? Wäre super, bin süchtig nach diesen Filmen ;)


Grüße
 
Eigenschaft
 
Spontan:

School of Rock
 
Ach Menschenskinder, logisch... den hab ich völlig vergessen. Aber leider auch schon gesehen ;)
 
Roadie

Mit Meat Loaf, Alice Cooper, Blondie, Roy Orbison...

Gibts seit kurzem sogar auf DVD. Saugeil der Film, den habe ich schon zig mal gesehen.
 
"Rockstar"

Klasse Film, hab ich bestimmt schon 5 mal angeschaut :great:
 
"Rockstar"

Klasse Film, hab ich bestimmt schon 5 mal angeschaut :great:

Ist das der mit Marc Wahlberg? Der auch vor einiger Zeit mal im Kino war.

@ Loomis:

Kenne ich noch nicht, danke dir. Roy Orbisson, sehr geil... höre ich öfters. ;)


Grüße
 
Almost Famous
 
gaaaaaaaaanz wichtiges Werk:
Spinal Tap
grosses Kino!
 
Sind zwar beides nicht so "richtige" Vorschläge, aber sollte man nennen! ;)

Rocky Horror Picture Show
Blues Brothers (auch rockige Tendenzen!)
 
Sind zwar beides nicht so "richtige" Vorschläge, aber sollte man nennen! ;)

Rocky Horror Picture Show
Blues Brothers (auch rockige Tendenzen!)

Ersteres sollte man auf jeden Fall nennen !

Bei Blues Brothers gehts halt hauptsächlich um Blues, habe ich aber dennoch schon lange zuhause stehen ;)
 
Auch wenns vllt. zu konkret ist: Some Kind of Monster (Metallica)

schöner Film, da schön zum anschauen und auch recht interessant. Halt was für Liebhaber ;)
 
Wie wäre es mit "Verlierer" (Ralf Richter, Campino u.A.)?
Und natürlich "Rock'n'Roll Highschool".
Gibt sicherlich noch n paar andere, die mir jetzt nicht einfallen.
 
Tales from the Road: Crew Sluts :D:D:D:screwy::cool:

hat insofern was mit Metal zu tun, dass da Dino Cazares (ex-Fear Factory, ex-Brujeria, Asesino) mitspielt :rolleyes:
 
So Filme gibt es ja einige,aber spontan fällt mir auch nur einer bzw. 2 noch ein die hier fehlen (was mich eigentlich wundert,da der Titel mehr als kultig und offensichtlich ist ;) ):
Heavy Metal
und das Sequel
Heavy Metal - F.A.K.K.2

...hmm,wenn ich mein Hirn nur mehr anstrengen könnte,da waren doch noch welche o_O
 
Little Nicky ist auch ein sehr schöner Film.
 
El Dia Della Bestia

PS: dann wuerd ich no ne doku drann haengen....evtl. erinnern sich einige TRASH ALTENESSEN...........:great:
 
Stil Crazy natürlich, ihr Hölzer....

Uneingeschränkt zu empfehlen!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben