fender jazz bass aktiv

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
289
Kekse
217
Ort
Aachen
ich überlege mir einen neuen aktiven bass zu kaufen.
ich habe an einen fender gedacht., leider gibt es nicht gerade viele fender, die aktiv sind.
was könnt ihr über diesen bass sagen? wer spielt ihn?

Fender Deluxe Active Jazz Bass RW Vintage White @ Music Store

kann mir jemand einen anderen guten, brauchbaren jazzbass vorschlagen?
netten gruss martin
 
Eigenschaft
 
Preis? Aufjeden Fall mal den Maruszczyk Elwood ausprobieren!
 
ich hab da in die fenderichtung gedacht.
danke
 
... kann mir jemand einen anderen guten, brauchbaren jazzbass vorschlagen?...
jupp: Fender Jazz Bass Marcus Miller 00 :great: esche-body-und ahorn-griffbrett ist zwar auf den ersten blick ungewöhnlich, unterstreicht aber für meinen geschmack eine feinere charakteristik (wenn gewünscht) sehr schön. da isser:
395679344j00.jpg


... und gleich bricht wahrscheinlich wieder der sandberg über uns zusammen ... schnell kopf einziehen ...
:D ;)
 
also den miller hab ich schon ein paar mal gespielt, aber irgendwie gefällt der mir nicht so.
 
Muss es denn die Jazzbass form sein? Preisrahemn wäre natürlich auch schön, wenns aktiv sein soll ein Sadowsky:p .
 
zum einem vom aussehen zum anderen fand ich etwas kopflastig. steinigt mich, wenn ich mich da im bass vertue.
ich werde sicherlich einige antesten, auch den miller, aber erstmal wäre es gut, wenn ich wüsste welche gut sind.
 
Ich kann nur immer wieder den Jaguar empfehlen
Fender® Products
ebenso: begründung? du wärst wahrscheinlich einer der wenigen, welche die neuauflage gespielt hätten. und das ur-teil ist mir selbst auch noch nicht untergekommen (obwohl die "winzlinge" ungefähr mein eigenes baujahr haben ;) )
zum einem vom aussehen zum anderen fand ich etwas kopflastig. steinigt mich, wenn ich mich da im bass vertue...
nöh - wir sind hier nicht im arabischen rechtsraum, und von der biblischen geschichte halte ich auch nicht viel ... ;).
wenn es kein fender-style sein muss, aber ein gepflegter, ausgewogener sound mit mehr, aber nicht übermäßig ausgeprägtem knurr sein soll, könntest du auch ´mal den standard-´vette (sumpfesche-body) ausprobieren. der hals ist auch nicht breiter als beim jazzi. allerdings dicker.
hmm (klar - standard tip)?
395276347j00.jpg
 
Wie ist es mit dem neuen Fender Jazz Bass 24?
Fender® Products
(gibt es auch als 4-Saiter, konnte den nur gerade nicht auf der Site finden)

Ist sowohl aktiv (mit aktiv/passivschalter) als auch ein Jazz Bass und die erste Serie von Fender mit 24 Bünden! ;)
 
ebenso: begründung? du wärst wahrscheinlich einer der wenigen, welche die neuauflage gespielt hätten. und das ur-teil ist mir selbst auch noch nicht untergekommen (obwohl die "winzlinge" ungefähr mein eigenes baujahr haben )

Ich versth um ehrlich zu sien nicht genau was du mir sagen möchtest.

Ich habe den bass selbst und finde das ich wunderscnackig; man hat schon den typischen Jazz-bass growl, jedoch kann man noch ordentlich druck machen ducrch den aktiven 2-band EQ. die Paralel/reihen schaltung ist auch eine hübsche Sache und kann schon fast nen fetten humbucker-sond erzielen.
das aussehen ist halt geschmackssache, ich mags, ansonsten ist nicht viel anders als beim jazz-bass; der schmale hals, die hölzer, leider eine leichte kopflastigkeit dochmit nem extra breiten gurt hinzubekommen...

wenn interesse bsteht könnt ich mic auch mal an einem richtigen review versuchen

ich hoffe das wars was du wissen wolltest
 
der hat aber p/j-bestückung. "meiner" kann übrigens auf passiv geschaltet werden. oder anders´rum: falls ´mal gewünscht, elektronik aktivieren ;).
Gut - ist es nur ein "halber" Jazz :D
Aber wenn du die Spezifikation gelesen hast - ist dir das mit der Umschaltung passiv-aktiv wahrscheinlich nicht aufgefallen :D
 
... wenn interesse bsteht könnt ich mic auch mal an einem richtigen review versuchen

ich hoffe das wars was du wissen wolltest
das ist doch ´ne begründete info. und da momentan ein anwachsendes shortie-bedürfnis vorhanden ist, wären bestimmt einige interessenten für ein fundiertes review dankbar :).

@bullschmitt: :confused: klar, habe ich die specs gelesen. dann lässt der threadersteller die elektronik eben an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben