HILFE! Verstärker Platt

  • Ersteller Timbo*COD
  • Erstellt am
T
Timbo*COD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.07
Registriert
25.09.06
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute zusammen mit meiner Band im Proberaum der 2. Band unseres Schlagzeugers gespielt und haben auch dort das Equip benutzt.
Ich steh also da mit meiner Gitarre, habe sie abgedreht, und höre ein leichtes Rauschen für ungefähr 2 sekunden nachdem ich mit dem spielen aufgehört habe und dann war es weg. Das Problem dabe war, dass auch alles weg war, also auch kein Signal mehr ankam.

Das Topteil ist ein JCM 800 von Marshall.

Meine Fragen an euch:

Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Was kann ich tun?

P.S.: Ich bzw. wir sollten den Verstärker am besten so schnell wie möglich zum laufen kriegen da er am Freitag für ein Konzert gebraucht wird.

Danke für allerlei Mühen.

MfG Timbo
 
Eigenschaft
 
die gitarre schon ausgetauscht? also sicher gegangen, dass es nicht an gitarre und kabel liegen kann?

leuchten alle röhren noch, wenn sie das vorher getan haben...eigentlich müssten sie das ja
 
Nee genau das hab ich auch schon alles ausprobiert.
Röhren leuchten auch noch. Weiss aber nich ob es einen unterschied zu vorher gab.
 
frag mal onestone, der ist einer unser, wenn nicht sogar DER röhrenfachmann
 
Ich habe das Topteil mit einer Aktiven Gitarre gespielt, ich weiss ja nicht, wäre das auch nen Grund warum er nu Platt ist?
 
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe heute zusammen mit meiner Band im Proberaum der 2. Band unseres Schlagzeugers gespielt und haben auch dort das Equip benutzt.
Ich steh also da mit meiner Gitarre, habe sie abgedreht, und höre ein leichtes Rauschen für ungefähr 2 sekunden nachdem ich mit dem spielen aufgehört habe und dann war es weg. Das Problem dabe war, dass auch alles weg war, also auch kein Signal mehr ankam.

Das Topteil ist ein JCM 800 von Marshall.

Meine Fragen an euch:

Wisst Ihr woran es liegen könnte?
Was kann ich tun?

P.S.: Ich bzw. wir sollten den Verstärker am besten so schnell wie möglich zum laufen kriegen da er am Freitag für ein Konzert gebraucht wird.

Danke für allerlei Mühen.

MfG Timbo

Hat der Amp eine Loop?
 
An welche Box war der Amp angeschlossen?
Wie war er angeschlossen (-> Impedanzen).
Das Speakerkabel kannst du auch mal zur Kontrolle austauschen.
 
Alspo auf Speaker und Anschluss hab ich nicht geachtet, habe diesen Amp auch mit den selben Einstellungen und Anschlüssen verwendet wie der Eigentümer des guten Stücks.

Auch ein Loop ist nicht dran. Nur ein Fußschalter noch.
 
Aber funktioniert hat er schon, oder? Wie lange hast du denn damit gespielt, bevor er hopps-gegangen ist?
 
Ich würde mich auf jeden Fall mal nach einem Ampdoc in der Nähe umsehen und da mal anrufen,evtl hilft schon das Telefongespräch.
Wenn der Amp wirklich bis zum We laufen muss,wär der Doc vlt hilfreich ;)
 
Check mal die GT Sicherung. Sollte diese o.k. sein, liegt das Problem wahrscheinlich in der Vorstufe. Da hilft dann nur Probieren. Wenn du eine überzählige Vorstufenröhre zur Hand hast, wechsle die 1. Vorstufenröhre aus, vielleicht ist die durch. Wenn du keine zur Hand hast, tausche die 1. und 2. Vorstufenröhre untereinander aus. Damit soll ausgeschlossen sein, daß die 1. Röhre durch ist (denn die ist in beiden Kanälen aktiv).
 
Check mal die GT Sicherung. Sollte diese o.k. sein, liegt das Problem wahrscheinlich in der Vorstufe. Da hilft dann nur Probieren. Wenn du eine überzählige Vorstufenröhre zur Hand hast, wechsle die 1. Vorstufenröhre aus, vielleicht ist die durch. Wenn du keine zur Hand hast, tausche die 1. und 2. Vorstufenröhre untereinander aus. Damit soll ausgeschlossen sein, daß die 1. Röhre durch ist (denn die ist in beiden Kanälen aktiv).

Oops. Ich meinte die HT Sicherung.

Warum läßt sich der eigene Beitrag nicht mehr editieren? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben