sh4 tb4

  • Ersteller Seppeltura
  • Erstellt am
S
Seppeltura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
29.09.04
Beiträge
118
Kekse
57
hallo hab in meiner esp einen sh4 in der brücke und wollte mal fragen, weil in einem nahezu identischen modell der tb 4 drinnen ist, sie aber beide so ziemlich gleich klingen, ob es zwischen den beiden pickups einen unterschied gibt und wenn ja, welche
danke
 
Eigenschaft
 
Die PU´s sind exakt identisch lediglich das String-spacing, also der Abstand der einzelnen Polepieces, unterscheidet sich.
 
Der TB heißt auch trembucker und ist sspeziell für Tremolos wie das Floyd-Rose
 
Hier passt meine Frage denk ich ganz gut.

Kann man auch den SH-4 für ne Gitarre mit den Floyd Rose benutzen oder MUSS es der TB-4 sein???
 
Hier passt meine Frage denk ich ganz gut.

Kann man auch den SH-4 für ne Gitarre mit den Floyd Rose benutzen oder MUSS es der TB-4 sein???

geht wahrscheinlich auch. wahrscheinlich sind die saiten dann aber nich genau über den pole pieces, was wahrscheinlich nix ausmacht. zur not und bei unsicherheit halt einfach nachmessen. hab auch f-spaced pickups auf non-trem gitarren, also quasi der umgekehrte schluss, dat macht rein garnix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben