sh4 tb4

von Seppeltura, 25.02.07.

  1. Seppeltura

    Seppeltura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.02.07   #1
    hallo hab in meiner esp einen sh4 in der brücke und wollte mal fragen, weil in einem nahezu identischen modell der tb 4 drinnen ist, sie aber beide so ziemlich gleich klingen, ob es zwischen den beiden pickups einen unterschied gibt und wenn ja, welche
    danke
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Die PU´s sind exakt identisch lediglich das String-spacing, also der Abstand der einzelnen Polepieces, unterscheidet sich.
     
  3. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 26.02.07   #3
    Der TB heißt auch trembucker und ist sspeziell für Tremolos wie das Floyd-Rose
     
  4. RoKo

    RoKo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    13.09.13
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kalkar am Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.02.07   #4
    Hier passt meine Frage denk ich ganz gut.

    Kann man auch den SH-4 für ne Gitarre mit den Floyd Rose benutzen oder MUSS es der TB-4 sein???
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 26.02.07   #5
    geht wahrscheinlich auch. wahrscheinlich sind die saiten dann aber nich genau über den pole pieces, was wahrscheinlich nix ausmacht. zur not und bei unsicherheit halt einfach nachmessen. hab auch f-spaced pickups auf non-trem gitarren, also quasi der umgekehrte schluss, dat macht rein garnix
     
Die Seite wird geladen...

mapping