5 wochen -> 10 rocksongs (kleiner gig)

  • Ersteller highgrow
  • Erstellt am
highgrow
highgrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.08
Registriert
06.06.06
Beiträge
112
Kekse
46
Ort
NRW
also, wir haben die möglichkeit in 5 wochen am 31. märz aufzutreten, sollten ca. 10 rock cover songs sein die da gespielt werden, ich mach sowas ja nich gern aber dadurch gibts pro person 30l bier (das wichtigste :D )naja, und n gratis proberaum etc.


deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht vorschläge für einfache rocksongs habt, einfach im bezug auf solos vor allem weil ich mich damit als rhythmus gitarrist nie beschäftigt hab aber jetzt alleine dastehe

also wärs nett wenn ihr da n paar tips hättet, einfach so n paar bekannte sachen und so sachen wie "smoke on the water" ,"back in black", "born to be wild" reichen schon ;)


also danke schonmal, is echt wichtig


zum thema spielen: ich bin seit 2,5 jahren ca dabei, also nich zuuu schwer machen, halte mich zwar für schnell lernfähig, aber 5 wochen sind halt doch was knapp, hab noch nie wirklich was gecovert
 
Eigenschaft
 
Led Zeppelin - Heartbreaker (beim Solo kannste ja improvisieren)
Led Zeppelin - Rock and Roll
Wolfmother - The Joker and the Thief (rockt unglaublich gut und ist schnell gelernt)
Uriah Heep - Easy Living
AC/DC - Whole Lotta Rosie
Deep Purple - Black Night
White Stripes - Fell in Love with a Girl (mit der richtigen Power vorgetragen auch sehr geil, zudem noch sehr einfach)
Guns'n'Roses - Knockin' on Heaven's Door
 
mir würden da spontan noch einfallen
jet - are you gonna be my girl
misfits - dig up her bones
the clash - should is stay or should i go
 
Hi. Ich hab in meinem Plattenschrank etwas gesucht und folgendes gefunden:

Thunder - Dirty Love oder River Of Pain
Nirvana - Smalls Like Teen Spirit
Meredith Brooks - Bitch
Spin Doctors - Two Princes
Pearl Jam - Greendisease
Alanis Morrissette - 21 Things
Eagles - Hotel California
Journey - Wheel In The Sky
Westernhagen - Johnny Walker
Midnight Oil - Beds Are Burning
New Model Army - 51st State
Rolling Stones - Paint It Black
The Who - My Generation / Pinball Wizard
Blue Öyster Cult - Don't Fear The Reaper / Godzilla
Kiss - God Of Thunder / I Was Made For Loveing You / Detroit Rock City
Lordi - Hardrock Hallelujah / Blood Red Sandman
Thin Lizzy - Jailbreak

Da ich nicht weiß, welche Besetzung Ihr habt (2 Gitarren? Keys?) weiß ich natürlich auch nciht, ob hiervon alles von Euch umsetzbar ist... Einige dieser Songs funktionieren auch ohne Solo (Don't Fear The Reaper z.B.). Bei den Bands kannst Du Dich auch nach anderen Songs umhören... Myspace, Youtube oder Last.fm dürfte Dich da weiterbringen.

Wan Du noch machen könntest, ist ein mehr oder weniger ausgedehntes Rock-Medley, dann kannst Du Dich um schwierigere Parts "rumarrangieren", ohne treibende Riffs missen zu müssen. Das dürfte allerdings etwas Vorarbeit mit sich bringen.

Hoffe ich konnte helfen.
Grusz,
 
Bei unbekannteren Coversongs darf das Solo auch gerne mal fehlen, lieber kurz und bündig auftreten als alles unnötig in die länge ziehen.

auch prima zum covern eignen sich stücke wie:
U2 - One / With or Without you
White Stripes - Seven Nation Army (schon sehr ausgelutscht aber auch sehr sehr einfach)
Uriah Heep - Lady in Black
The Kinks - You really got me

Edit: Achja die Beatles sollte man nicht vergessen... da gibts natürlich unzähliges, wählt nach eurem Gerschmack und können aus.
 
danke erstmal allen


also whole lotta rosie hätten wir auch noch ziemlich gerne drin gehabt aber ich weiß nich, direkt mit dem solo anfangen, ihr müsst das so sehen, ich hab zwar scheinbar n tolles rhythmus gefühl und was weiß ich, aber noch n solo außer dem smells like teen spirit solo auch nur angeguckt :D :rolleyes:

und da is das doch n bisschen lang find ich....

also wahrscheinlich wirds so oder zumindest ähnlich:


AC/DC - Highway to hell
AC/DC - T.N.T.
AC/DC - Thunderstrucks
AC/DC - The Jack
AC/DC - Back in black
Onkelz - Erinnerungen oder Auf gute Freunde (nur für n paar leute die da extra für und hinkommen ;) )
Nirvana - S.l.t.s.
Nirvana - Polly o.ä. (unplugged...)
Nirvana - Come as you are
Deep Purple - Smoke on the water :D
Steppenwolf - Born to be wild


evtl wird noch das eine acdc lied gestrichen damit mehr abwechslung drin ist, aber das sehen wir noch, der vorteil is halt das ich dann schon ca. die hälfte spielen kann :rolleyes: :redface:


PS: wir sollen da rock spielen, ich hab eigentlich keine ahnung von rock und mein drummer fährt nur auf acdc ab - wie man bemerkt :cool:
 
Wie wärs mit Be yourself von Audioslave ? Selbst das Solo is gut hinzukriegen
 
PS: wir sollen da rock spielen, ich hab eigentlich keine ahnung von rock und mein drummer fährt nur auf acdc ab - wie man bemerkt :cool:

Rock zu spielen ist nicht so wahnsinnig schwer... hör Dich ein wenig rein, und dann "lass rocken"...

Ich würde an eurer Stelle, da Ihr ja eh ein sehr kleines Set habt (für eine Coverband) allerdings schauen, ob es nicht abwechslungsreicher ist, nur einen Song pro Band ins Set aufzunehmen... Ich persönlich hätte keine Lust auf eine Wechselstrom-Gleichstrom-Tributeband... Und es gibt genug geile Songs von unterschiedlichen Bands, um so ein Set zu füllen...

Grusz,
 
Rage - Straight to hell

kommt sicher gut ;)
 
Rock zu spielen ist nicht so wahnsinnig schwer... hör Dich ein wenig rein, und dann "lass rocken"...

Ich würde an eurer Stelle, da Ihr ja eh ein sehr kleines Set habt (für eine Coverband) allerdings schauen, ob es nicht abwechslungsreicher ist, nur einen Song pro Band ins Set aufzunehmen... Ich persönlich hätte keine Lust auf eine Wechselstrom-Gleichstrom-Tributeband... Und es gibt genug geile Songs von unterschiedlichen Bands, um so ein Set zu füllen...

Grusz,


naja, eigentlich sind wir auch keine coverband, dieser cover-auftritt ist lediglich dazu da um uns zu einem gratis proberaum zu verhelfen ;) :cool:

außerdem zu bier und wir dürfen dadrin den geburtstag unseres drummers feiern, und der hat am 1. april geburtstag :twisted:


naja, und deshalb hab ich mich da noch nie wirklich mit rock beschäftigt und wir nehmen jetzt halt möglichst sachen die da viele kennen, von denen wir beide (drummer und ich) zumindest teile schon können und die recht einfach und eingängig sind


das ganze is halt am 31.3. und naja wir können nicht sooo oft als gesamte band zusammenproben zur zeit, deshalb sind ganz neue sachen dann vll doch n bisschen kompliziert.

außerdem bin ich grade hauptsächlich (egtl) dabei 5 songs für n befreundeten black-metal drummer zu schreiben der jetzt n solo projekt angefangen hat und ich hab ihm das halt angeboten, alles sehr stressig :D
 
The Strokes - 12:51
The Strokes - The Modern Age
The Strokes - Is This It
...
Razorlight - Stumble & Fall
Albert Hammond, Jr. - Holiday
Coldplay - In My Place
Franz Ferdinand - Tell Her Tonight
Interpol - Roland
Kings Of Leon - California Waiting

usw usw usw ;)
 
What ever you want-Status Quo
Summer of 69-Bryan Adams
Two Princess-Spin Doctors
Enjoy the silence-Depeche Mode
Mighty Quinn-Gothard
Narcotic-Liquido
Beds are burning-Oil
Zombie-The cranberries
Zu Spät_Ärzte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben