ML-2 Metal Core

sOL1d
sOL1d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
19.07.05
Beiträge
523
Kekse
50
Ort
München
Moin hat jemand von euch schon mal den ML-2 Metal Core gespielt? Ich bin ja eigentlich nicht so der Boss Fan aber ich habe Bock auf eine fiese Metal-Zerre. Wie durchsetzungsfähig ist das Ding im Bandgefüge und klingt es an einem Stack? Würde gerne eure Meinung hören. Klar testen werde ich es noch wollten ur vorab schon einmal fragen ;)
 
Eigenschaft
 
Das pedal erscheint im März diesen jahres... ob es dann verfügbar ist...

Aber vielleicht ist es ja mal kein Schrott a la "Mega Distortion", dann währe Boss wieder im Rennen.

Metal Zone ist eine Fiese Metalzerre, aber eben Geschmacksache, wie alles.

Geh testen! und schreib, was dabei rumkam ;)

Tips:

Digitech Grunge
Digitech Metal Master (nur mit Netzteil!)
Boss Metal Zone
Sansamp ;-) ein teurer, aber edler Zerrer.

Metalmaster und Sansamp gibt es bei mir, PM reicht :)
verkaufe MetalMaster, weil durch Sansamp überflüssig (ist echt härter!)
und den Sansamp aus Geldmangel und wegen 2.-Gerät :)
 
Wäre ja mal geil, wenn das Ding echt was bringt. Die mega Distortion so wie den MT-2 fand ich vom Sound her nicht gerade sonderlich geil. Ich spiele sonst die Ampzerre vom JCM 900 und nen Jackhammer aber ich wollte ein bisschen zum rumschreddern halt noch eine Zerre haben.

Wusste garnicht das der noch nicht draußen ist. Wir dürfen also gespannt sein :)
 
Ich bin ein bisschen kritisch was ML-2 betrifft , es heisst ja "der aggressivste Verzerrer den Boss je gebaut hat" ... muss aber nicht bedeuten dass es auch besser klingt, ich glaube je mehr Zerre gibt es , desto mehr störende Geräusche sind vorhanden , wenn der Mt-2 schon unmöglich fiept. Ausserdem kann es gut sein dass ML-2 einfach matchig klingt , aber antesten würd ich den schon gerne.Und wenn das Ding echt reinhaut hole ich's mir auf jeden Fall!! Bin voll gespannt !!:D
 
Schau dir mal den Zoom TriMetal oder HyperMetal an ;)
 
dem Grunge kann ich nur zustimmen!

der hat bis jetzt alles in den Schatten gestellt was ich an Sounds/Verzerren gehört hab..

ich habe in z.Z. für rythmussachen in Verwendung wo nicht geschrammelt wird, sondern einfach nur ein fetter Chord im Raum stehn soll.. :) (ghet aber für andere sachen auch :great: )

Lg Melody
 
So, nun ist der Boss ML-2 ja draußen und was sagen die Herren dazu? Wäre geil wenn jemand ein Review schreiben könnte!

Thx :great:
 
In solchen Videos hört sich das ganze ja immer total toll an, würde halt gerne wissen wie das Ding wirklich ist. Weil ich den MT-2 und den MD-2 nicht wirklich toll und nur künstlich fand :D
 
Ja kenne ich auch schon aber ich möchte gerne von einer Person wissen diedas Ding hat, wie er/sie den Sound findet :D
 
Ja kenne ich auch schon aber ich möchte gerne von einer Person wissen diedas Ding hat, wie er/sie den Sound findet :D

idee: du fährst schnell los, holst dir das teil, testest es und berichtest uns :D
 
Hehe, das wollte ich eigentlich vermeiden. Na ja muss mal sehen tendiere eher zum MXR ZW44 an einem angezerrten Amp, den Sound finde ich nämlich verdammt fett und ich habe angst das der ML-2 so künstlich wie der MT/MD 2 klingt :(
 
wenn dir der mxr eh gefällt, dann hol dir doch den
 
also ich find nicht das die boss pedale auf dem gearwire-video so toll klangen..
genauer gesagt gefiel mir keins (das fuzz am aller wenigsten)

Lg Melody
 
Also das Fuzz gefiel mir auch nicht sonderlich, aber das ML-2 hört sich meiner Meinung nach echt geil an! Auch wenn das ein Video ist und die vielleicht etwas rumgepfuscht haben, klingt das Teil real sicher ganz nett.
 
so ich habe das Teil! Bin ich der erste??? ;-)

Also der Verzerrer hat auf jedem Fall ne Menge Gain. Wirkt sehr agrressiv, doch sehr basslästig. Eignet sich nicht besonders für Solis, doch mit einem Bosster, in meinem Fall benutze ich den Boss Ds-2, kann man ne Menge aus dem Pedal rausholen. In ne Band eignet sich das Teil perfekt für einen Rhythmus-gitarristen und weniger für einen Lead. Ist eine Geschmacksache und von "der aggressivste Verzerrer den Boss je gebaut hat" würde ich nicht sprechen. Eignet sich sehr gut für Speed- und Deathmetal. Für mich war es genau das was ich gesucht habe, da ich mit dem Klang von dem MT-2 und MD-2 nichts anfangen konnte. Selber antesten! Geschmack muss mal wieder selber entscheiden ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben