Falschen Tonabnehmer eingebaut, behalten?

Hussel
Hussel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
27.12.05
Beiträge
77
Kekse
17
Hi,
ich habe mir jetzt endlich neue Tonabnehmer einbauen lassen. In meiner Ibanez RG350. An der Brige habe ich einen SH6. An dem Neck wollte ich eigentlich einen SH1 (77€) haben, doch leider haben sie mir den Falschen eigebaut, einen SHPG1 (106€).
Was ist denn der Unterschied zwischen SH1 und SHPG1? Oder sind die ziemlich gleich?
Bitte um Rat

Gruß Hussel
 
Eigenschaft
 
PG ist doch Pearly Gates? Der Unterschied ist, dass das einer der geilsten Pickups ist :)

Der ist ein wenig fetter und rauher als der SH-1, mit einem sehr warmen mittenbetonten Sound a-la Gibson PAF's und produziert schöne, singende Harmonics. Also meiner Meinung nach kannst dich freuen.

EDIT: hier kannst den Unterschied hören
Electric Guitar Pickups - Seymour Duncan/Basslines
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja das ist Pearly Gates. Also ist der unterm Strich besser als der normale SH1. Habe ich ja Glück gehabt
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja das ist Pearly Gates. Also ist der unterm Strich besser als der normale SH1. Habe ich ja Glück gehabt

Entscheindend ist ja ob diese Kombination auch gut klingt. Ein guter Pickup vom Typ X muß nicht "automatisch" in einer guten Gitarre vom Typ Y auch gut klingen. Das ist ja dass, was die Sache so komlex macht. Was hab ich schon gelötet ... Pickup rein Pickup raus ... immer wieder ... zig Pickups mit vielen Gitarren zusammen kombiniert.

Wobei ich ehrlich sagen muß, ich habe Spaß am Basteln ! :great:
 
... etwa noch ein Bastel-Sympathisant ? ;) :D

Oh, und wie! Mach ich auch für Freunde etc., im schnitt habe ich immer so um die 10-12 Gitarren zuhause (mehr passt nicht rein...) und ein ganzer Sack voll diverser Pickups. Und die haben alle mehrmals die Runde gemacht :)
 
und ein ganzer Sack voll diverser Pickups. Und die haben alle mehrmals die Runde gemacht :)

:) :D :) :D ... coole Nummer ! Ich finds prima, das kann ich soooo gut nachvollziehen. Allerdings fehlt mir leider sehr oft die Zeit ... das ist das Problem .... Sonst würde ich mich in die Königsklasse wagen ... und mir selbst eine Gitarre bauen nach allen Regeln der Kunst !
Gehört zwar nicht hierher, aber ein Messer (mit der Bowieform) haber ich mir komplett mit Gravour und allen drum und dran selbst gemacht mit Klinge und Griffschalen. 440C-Stahl aus einem Stück Flacheisen (aus Klingenstahl)gehärtet auf 59 Rockwell ... 80 Arbeitsstunden und viele viele Pflaster ;) so nun genuch, ist ja ein Musikerforum ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben