occasionverstärker mark 3 - mesa boogie oder variante?

  • Ersteller zionfan
  • Erstellt am
zionfan
zionfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.20
Registriert
07.03.07
Beiträge
265
Kekse
355
Ort
basel
hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen sensationell gut tönenden und druckvollen occasionverstärker gekauft. nur habe ich absolut keine ahnung was für eine marke es ist.
auf dem verstärker sind hinweise rar gesäht. vorne drauf (links oben) steht "mark 3".
habe zunächst gedacht es sei ein mesa boogie oder ein pevey - was aber eher unwarscheinlich ist, wenn man sein design und klang vergleicht. optisch sieht er eher aus wie ein fender twin mit schwarzem gehäuse und silberner (dratiger) abdeckung. komplett röhrenverstärkt. stammt vermutlich aus den early 90ies (oder älter) und hat 2x12" speakers. sound kommt ebenfalls dem fender twin ähnlich, allerdings noch druckvoller.
habe im web absolut nichts unter mark 3 gefunden was nicht auf mesa oder pevey hinweisen würde (äh doch - ein panzer während des ersten wk hiess so - hat mich allerdings mässig interessiert in diesem zusammenhang :) ) . leider habe ich nicht mehr hints.
bin ratlos - ihr auch?
 
Eigenschaft
 
Hmm, das kann doch eigentlich nur ein etwas veränderter Mesa Mark 3 sein. Was hat er denn für Potis und welche Speaker sind drin?

Grüße
David
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem andern Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel, denn Verstaerkerraetsel sind hier fast alle Fragen.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
btw...es heißt peavey und nich pevey, pevy, peavy oder sonstwas....ich les das andauernd...

es heisst auch "nicht" und nicht "nich" oder...?
tipfehler passieren wohl allen - 'tschuldige mich sogar dafür...

ps: bild und genauerer beschrieb kommen bald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben