occasionverstärker mark 3 - mesa boogie oder variante?

von zionfan, 07.03.07.

  1. zionfan

    zionfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    237
    Ort:
    basel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 07.03.07   #1
    hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich einen sensationell gut tönenden und druckvollen occasionverstärker gekauft. nur habe ich absolut keine ahnung was für eine marke es ist.
    auf dem verstärker sind hinweise rar gesäht. vorne drauf (links oben) steht "mark 3".
    habe zunächst gedacht es sei ein mesa boogie oder ein pevey - was aber eher unwarscheinlich ist, wenn man sein design und klang vergleicht. optisch sieht er eher aus wie ein fender twin mit schwarzem gehäuse und silberner (dratiger) abdeckung. komplett röhrenverstärkt. stammt vermutlich aus den early 90ies (oder älter) und hat 2x12" speakers. sound kommt ebenfalls dem fender twin ähnlich, allerdings noch druckvoller.
    habe im web absolut nichts unter mark 3 gefunden was nicht auf mesa oder pevey hinweisen würde (äh doch - ein panzer während des ersten wk hiess so - hat mich allerdings mässig interessiert in diesem zusammenhang :) ) . leider habe ich nicht mehr hints.
    bin ratlos - ihr auch?
     
  2. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 07.03.07   #2
    Hmm, das kann doch eigentlich nur ein etwas veränderter Mesa Mark 3 sein. Was hat er denn für Potis und welche Speaker sind drin?

    Grüße
    David
     
  3. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 07.03.07   #3
    wie wäre es denn einfach mal mit nem foto?
     
  4. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 07.03.07   #4
    jepp, dachte ich auch grade dran.

    btw...es heißt peavey und nich pevey, pevy, peavy oder sonstwas....ich les das andauernd...
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 07.03.07   #5
    Hi,

    bitte schicke mir oder einem andern Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel, denn Verstaerkerraetsel sind hier fast alle Fragen.

    Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
  6. zionfan

    zionfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    237
    Ort:
    basel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 09.03.07   #6
    es heisst auch "nicht" und nicht "nich" oder...?
    tipfehler passieren wohl allen - 'tschuldige mich sogar dafür...

    ps: bild und genauerer beschrieb kommen bald
     
Die Seite wird geladen...

mapping