welchen Anschluss für Audio Aufnahme

  • Ersteller Feel the Blues!
  • Erstellt am
Feel the Blues!
Feel the Blues!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.21
Registriert
27.03.06
Beiträge
242
Kekse
28
Ort
Stuttgart
Tachle!
Ich wollte mit meinem Keyboard (Roland Juno-G) ein Raggae Lied aufm PC aufnehmen. Das ganze soll AUDIO und wenn möglich auch stereo sein, also kein midi. Als Programm hab ich noch mein Samplitude 8.3 SE aus ner alten Zeitschrift. Ich hab das noch nie gemacht..
Nun zur Frage: welchen Anschluss muss ich da nehmen? Muss ich da noch was dazukaufen? Wenn ja, was empfehlt ihr mir?

Danke schonmal,
Jan

EDIT: Auf dem Bild sieht man die Anschlüsse vom Keyboard sehr gut: klick mich
 
Eigenschaft
 
Nun zur Frage: welchen Anschluss muss ich da nehmen? Muss ich da noch was dazukaufen? Wenn ja, was empfehlt ihr mir?
Normalerweise geht das unter Windows mit dem Audio-Recorder (irgendwo unter \Programme\Zubehör\).
Mit dem Line Out des Keyboards über ein Stereo-Klinkenkabel in den Line In der Soundkarte. Das sollte schon alles sein.

33626_1.JPG
 
Hallo Jan,

Ausser einem Adapterkabel von den beiden 6,3mm Out-Buchsen des Juno zu der 3,5mm Stereo Line-In Buchse Deiner PC-Soundkarte brauchst Du nichts weiter mehr.

Gruß, Max
 
Danke erstma für die schnellen Antworten!
und wie sieht so ein Adapterkabel dann genau aus, bzw wie such ich danach?
 
Da es zu Latenzproblemen kommen kann, empfehle ich dir gleich diesen Asio Treiber zu Installieren. Siehe hier ASIO4ALL - Universeller ASIO- Treiber. Wenn es deinen Qualitätsansprüche nicht ausreichend ist, wäre über ein Interface/ Recording Soundkarte nachzudenken. Bye
 
okay, dann weiß ich ja was zu tun is. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben