Wie bekomme ich den JCM900 sound ohne einen JCM900 hin?

  • Ersteller Percolater
  • Erstellt am
P
Percolater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.07
Registriert
09.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
hey,

ich hab mich jetzt hier extra angemeldet um zu fragen, wie ich mit meinem Equipment einen Marshall JCM 900 emulieren könnte.

Mein Equipment lautet wie folgt:

Gitarren: Fender USA Eric Clapton Signature Stratocaster und Epiphone Les Paul Standard

Amp: Vox Valvetronix AD50VT

FX: Marshall Guvnor Plus, Dunlop Crybaby, Behringer Tube Overdrive

Ich bin schon seit ewigkeiten am rumprobieren, aber ich bekomms nicht hin. Der Sound bekommt nie die Höhen, die ich brauche.

Als Hörbeispiel hab ich hier ein Video von youtube:

The Descendents - Clean Sheets

YouTube - Descendents "Clean Sheets" (1987)

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

PS: Über mein Line6 Guitarport und den Mac bekomm ich den Ton genau hin - sogar mit der Fender! nur bringt mir das nix für Gigs, wo ich den JCM900 Sound gerne hätte!

PPS: Die JCM800 Zerre habe ich schon allein durch den Vox und dem Guvnor, nur ists halt keine 900 zerre
 
Eigenschaft
 
wie schauts mit mehr höhen reindrehen aus?
 
Die Zerre vom jcm900 ist nicht höhenlastiger, das ist quark.


Die hat eine ganz andere charakteristik. Komprimierter,bröseliger, vom sound her eher Richtung higain, nur dass er an sich nicht wirklich viel Verzerrung hatte.
Der JCM800 klingt sehr offen, rockig, hat an sich auch relativ wenig verzerrung, macht aber trotzdem mehr spaß damit metal zu spielen als mit dem 900er :D

Das im video kann im übrigen kein jcm900 sein, auch wenn es zugegebenermaßen ähnlich klingt. Der war da noch garnicht draußen ;)
 
Manche meinen, ein crunchy eingestellter Marshall mit einer Proco Rat davor klingt nach 900er. Ich selbst hab es noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben