Verzerrer für JCM 900 Sound?

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
kettecobain
kettecobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
13.06.04
Beiträge
978
Kekse
3.061
Ort
Gotha
Hi Leute.

Ich hatte gesten einen Gig bei dem in der Backline ein Marshall JCM 900 (50 Watt, Combo) stand welchen ich dann während des Gigs gespielt habe. Normalerweise spiele ich einen Texas Red Fender Hot Rod mit celestion Vintage 30. Der Clean Kanal vom HotRod ist klasse und da kommt der von dem Marshall den ich gestern gespielt habe definitiv nicht ran aber ich habe mich in den Lead-Kanal des JCM900 Combos verliebt. Nun suche ich ein Pedal was mir diesen Sound in etwa an meinem Hot Rod liefert....so habe ich dann das beste aus beiden Welten und wäre sau glücklich...

ich dachte vielleicht an Die RAT II, die TurboRAT oder ein altes Marshall Guv´nor oder das neue GV-2. Ist eines vonden Pedalen zu empfehlen oder habt ihr andere Geheimtipps...ICH BRAUCHE DIESEN SOUND:D

vielen Dank schonmal.

greetz. Kette
 
Eigenschaft
 
mi audio crunch box - ein marshallpedal mit fast allen marshallsounds drin, hat nen dollen bumms!
boss ds-1 keeley ultra mod - auch sehr marshallig, klarer, transparenter, "jünger" als mi audio...kann auch sägen.
marshall guvnor ist eher light/medium gain. wenn dann die alten drivemaster und shredmaster pedale von marshall.

greetings

stylemaztaz
greetings

stylemaztaz
 
okay das klingt schonmal gut....die crunch box guck ich mir mal an...gibbts noch weitere vorschläge?
 
spielst du mit dreckigem cleankanal oder eher nicht? dafür kann man andere pedal verwenden. finde zB. den keeley for em zerrenden amp besser als den crunch box und die marshall -master pedale.
 
also mein clean kanal ist immer relativ clean also 1% dirty würd ich sagen....
kann es sein das es die mi audio crunch box nur bei musik schmidt in deutschland gibt?

edit: was haltet ihr vom LovePedal Purple Plexi 800?
 
der ismir danndoch nbisll teuer und selberbauen will ich nicht
 
nadann...finde nur dass vor nem zerrenden amp andere pedale gehören. dazu auch der lovepedal. alleine finde ich ihn zu bröckelig, von nem zerrkanal oder anderen pedal blüht auf...
was ein bissel teuer ist aber saugut und sauflexibel: radial hot british / plexitube!

tipp: www.proguitarshop.com dort die superguten demos anhören. die haben nen faible für marshallsounds!

greetings

stylemaztaz
 
gut dann werd ich wohl die mi audio crunch box probieren...hab grad gesehen das tone-toys die auch haben...werd sie wohl dort bestellen

bin aber trotzdem noch für weitere vorschläge offen
 
Die preisgünstigste Variante wäre wohl das Digitech "Hot Head" für ca. 40 Euro neu. 1A verarbeitet mit Marshall ähnlicher Zerre. Durch 2 sehr differenzierte Low und High Toneregler sehr vielseitig einstellbar. Gain hat das Teil ebendfalls genug (fast schon zuviel, Matschgefahr!).

http://www.youtube.com/watch?v=MYkMFnDEnW4&feature=related
 
Marshall Jackhammer, aber eigentlich alle Marshall Pedale
 
Wieviel Kohle willst du denn für einen GUTEN Sound ausgeben?

Die Marshall Pedale kannst du alle in die Tonne kicken für nen ordentlichen JCM Sound.

Vielleicht das Real Guitars JMP Drive, dass auch JCM Klänge bereithält
https://www.thomann.de/de/classified_4_zip3.html
gebraucht für 100,- Euro, musst du suchen
oder direkt beim Vertrieb
http://www.realguitars.de/
konnte es aber nicht finden. Vielleicht wirds auch nicht mehr hergestellt.

oder aber auch das JCM Drive von Weehbo, das nur dafür konzipiert wurde.
http://www.weehbo.de/jcm_drive.html
 
also ich sag mal 120 öcken is schmerzgrenze....
 
bis wie wit geht denn der zerrgrad bei dem teil...ich hab da bedenken, weil ich bei dem 900er schon viel gain drin hatte...also auf den videos kommt die crunch box bis jetzt am nächsten dran an das was ich mir vorstelle....auch so vom zerrgrad müsstes ok sein.
 
beachte: alle PGS-videos werden mit einem fast cleanem/angezerrtem amp getestet-->alle pedale sind immer ein wenig klarer, heller und weniger gainy! tatsache ist aber auch, dass der crunch box super viel gain hat. bin mit 10uhr schon mehr als bedient...und der geht bis 5 uhr...
 
okay....dann werd ich mir wohl die crunch box bestellen und sehen obs passt...was ist eigentlich zu den rats zu sagen?...ein befreundeter gitarrist sagt das die auch sehr nach marshall jcm klingen...leider kenn ich keine testen
 
okay das bestätigt meine ansicht das der typ keine ahnung hat ...:great:okay.....also die crunch box...hoffentlich passt mein jcm aus hot rod sound dann..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben