Verzerrer für JCM 900 Sound?

  • Ersteller kettecobain
  • Erstellt am
hatte den auch, finde ihn aber nicht differenziert genug. dafür dass das ziel ein ampsound ist, würd ich ihn nicht nehmen...

Hast du selbst die Crunchbox mal zum Vergleich gehabt?

Hört sich schon wahnsinnig geil an das kleine Teil, hab auch nur gutes über die Box gehört. Frag mich aber auch ob der Klanggewinn gegenüber dem "Hot Head" wirklich so stark wäre, dass es sich lohnt nochmal soviel Geld zu investieren.
 
Hast du selbst die Crunchbox mal zum Vergleich gehabt?

Hört sich schon wahnsinnig geil an das kleine Teil, hab auch nur gutes über die Box gehört. Frag mich aber auch ob der Klanggewinn gegenüber dem "Hot Head" wirklich so stark wäre, dass es sich lohnt nochmal soviel Geld zu investieren.
ja. hatte beides nebeneinander getestet. w.g. ist das pedal an sich nicht schlecht, klingt hur sehr kompakt, pedal-style, während crunchbox und konsorten eine gewisse "luftigkeit" und offenheit haben, wo man eher an nem ampkanal denkt. wenn man schon nen marshalligen sound hat und was zum drüberlegen sucht, würde auch der hot head ne gute figur machen, ansonsten kommt er mMn nicht an nen crunchbox ran.

jetzt spielt mein bassist das teil, und mit dem bassboost klingts tierisch geil!
 
so...die crunch box ist bestellt...109,90€ war das günstigste was ichso auf dem deutschen markt gefunden hab....naja wenn sie hält was sie verspricht denkeich ist das ein fairer preis....Ich freu mich schon ein bisschen auf meinen "Fender JCM Hot Rod 900" amp:great:
vielenDankfür die Hilfe...ich werd dann natürlich berichten was ich davon halte:D
greetz.
 
so...die crunch box ist bestellt...109,90€ war das günstigste was ichso auf dem deutschen markt gefunden hab....naja wenn sie hält was sie verspricht denkeich ist das ein fairer preis....Ich freu mich schon ein bisschen auf meinen "Fender JCM Hot Rod 900" amp:great:
vielenDankfür die Hilfe...ich werd dann natürlich berichten was ich davon halte:D
greetz.

Ein reingestelltes Video bei YouTube oder ein Soundfile wäre auch nicht schlecht;) Die Crunchbox ist schon ein feines Gerät auch wenn ich mich immer frage was 120 € an so einer kleinen Box kostet...
 
ich seh mal was sich machen lässt;)
 
Bzgl. Crunch Box: Wahrscheinlich weisst du´s schon aber hier noch mal der Hinweis. Von dem Pedal gibt es mehrere Versionen, die aber äußerlich gleich sind und nur baulich leichte Abweichungen aufweisen. Da hilft Google mit "Chrunch Box V1/2/3" (jew.) sicherlich weiter. Für den Fall, dass dir das Pedal vom Grundsound her gefällt aber halt nicht 100%ig wäre es ne Möglichkeit eine andere Version aufzutreiben. Ob das den Aufwand rechtfertigt, wag ich zu bezweifeln, aber in dem Fall einfach mal in den entsprechenden Quellen nachlesen.

Falls es dich interessiert. Ich habe mal vor nem Jahr das Menatone King of the Britains (neueste Version), welches der Real Guitars und MEK Zerrer nachahmen, kurz gegen die Crunch Box getestet.

Bitte beachten: Das ganze ist wirklich 1 Jahr her und hat etwa 15min gedauert, deshalb nur als klangliche grobe Tendenzen verstehen.

Ein älteres KOTB besitze ich selbst und kenn deshalb den Sound ganz gut.
Im Vgl. war das Menatone vom EQ her um einiges näher am Ampsound, ein bisschen vintage-mäßiger abgestimmt und mit "knochigerer" Zerre (weniger Kompression). Die CB klang beim hin und her-Schalten etwas mittenlastiger und daher subjektiv "boxy" (hier fällt mir keine gute dt. Beschreibung ein), trotzdem aber brachialer, falls man das Wort in dem Sinne verwenden kann. Vom Gaingrad her waren sie relativ ähnlich, mit leichten Vorteilen der CB. Highgain im Sinne von voll aufgedreht find ich hat das KOTB aber auch nicht den besten Sound, die Stärken liegen eher etwa um die Mitte des Regelweges.

An mehr kann ich mich auch nicht mehr erinnern, hatte damals eher (gedanklich) das neue und ältere KOTB verglichen.:D

Dennoch denke ich ist die CB für nen modernen Marshallsound eine super Wahl. Ich wollte dir deine Neuerwerbung auch nicht schlecht machen. Falls du mit der CB nicht glücklich werden solltest, wäre einer der genannte JCM-Treter aber vielleicht auch was für dich.

Ein weiterer Pluspunkt von MI Audio: Durch die schlaue Anordnung der Buchsen kriegst du es auch auf nem kleinen Board gut unter, das mochte ich schon immer an den MI Audio Pedalen.
Kannst dich freuen auf deinen neuen Marshall-Sound!!!
 
auch wenn ich mich immer frage was 120 € an so einer kleinen Box kostet...

Selektion von Bauteilen und ehrlioch gesagt ists nicht wirklich teuer. Man könnte sagen ein ZVEX ist teuer, aber sowas?
 
natürlich n marshall shread master
der ist ja genau dafür! (jcm usw) im flohmarkt ist grad (m)einer drin;)
 
verdammt...wie lang braucht tone-toys denn um mir so ein kleines pedal zuzuschicken :mad:
 
Schon mal was von Weihnachten gehört?

Und die Tretminen sind auch nicht grad an jeder Ecke zu haben. Es könnte sein, dass es gar nicht mal an Tone-Toys liegt.

Außerdem ist das nicht so ein riesen Betrieb wie Thomann mit dementsprechender Personalquantität...

...dein Pedal wird ankommen. Meine sind immer angekommen! Außerdem wo bleibt der Spannungsfaktor?:D

Review schreiben nicht vergessen!!!
 
So nun ist das ding heute endlich gekommen...habs voller vorfreude ausgepackt und....

...

...

nichts....nur ein elend lautes Brummen das sich mit der schräglage des Pedals verändert. Klasse....also mit Batterie Probiert....Das Gleiche!!!:mad: also dann auf wiedersehen crunch box....viel spass in australien....jetzt brauch ich ganz schnell n distortion pedal ala jcm 900 möglichst in selbiger preisklasse....ich würd ja die box nochma probieren aber das würde zu lange dauern und ich kann den gig am we ja nicht clean spielen...das wär net so gut für heavey rock/ hard rock stuff...könnt ihr nochmal auf die schnelle was bis max 120€ empfehlen?

Vielen Vielen Dank
 
Ist bei dir kein Shop in der Nähe? Wär die sicherste Nummer um garantiert am WE ein Zerrpedal im Koffer zu haben. Beim Versand kann immr was schief laufen (dauert zu lange, Gerät kaputt etc.).Ich denke schon das die Crunch Box die beste Wahl wäre, alle Soundsamples die ich bisher gehört habe waren erste Sahne und die Crunch Box hat immer alle anderen Treterchen gegen die Wand "gesounded". Was hast du noch mal? Einen Hot Rod? Der hat doch auch nen Zerrkanal, weiss jetzt nicht wieso es unbedingt darauf ankommt sofort beim nächsten Gig ein Zerrpedal zu haben was aber höchstens 2 Wahl wäre. Meiner Meinung nach machst du einen Riesenfehler, wenn du dir die Crunch Box nicht holst!
 
So nun ist das ding heute endlich gekommen...habs voller vorfreude ausgepackt und....

...

...

nichts....nur ein elend lautes Brummen das sich mit der schräglage des Pedals verändert. Klasse....also mit Batterie Probiert....Das Gleiche!!!:mad: also dann auf wiedersehen crunch box....viel spass in australien....jetzt brauch ich ganz schnell n distortion pedal ala jcm 900 möglichst in selbiger preisklasse....ich würd ja die box nochma probieren aber das würde zu lange dauern und ich kann den gig am we ja nicht clean spielen...das wär net so gut für heavey rock/ hard rock stuff...könnt ihr nochmal auf die schnelle was bis max 120€ empfehlen?

Vielen Vielen Dank

Seltsam, habe ich von einem fabrikneuen Effekt noch nicht gehört. Hast du die Box mal aufgeschraubt und auf offensichtliche Defekte (Lötstellen, Buchsen, etc.) überprüft. Was für ein Netzteil hast du verwendet? Hat das Drehen an den Knöpfen an dem Brummen was verändert?
 
nee nur wenn ich das teil auf den kopf stelle wurdes anders. dann werd ich das teil doch nochmal woanders bestellen...oder vllt doch das jcm drive von wehbo...(oder so ähnlich)
nee n vernünftiger shop is nirgends bei mir
 
SO ICH HAB JETZT 2 IN DER ENGEREN AUSWAHL:

Fulltone OCD (soll auch sehr nach Marshall Klingen)
Und Wehbo JCM Drive

welchn soll ich nehmen für meine wünsche?

oder doch der Crunch Box noch ne Chance geben?
 
oder doch der Crunch Box noch ne Chance geben?

Wieso "noch ne Chance"? Du kennst das Pedal doch noch nicht, wenn deines (scheinbar) defekt ist. Demnach beantwortet sich die Frage ja von selbst.
 
SO ICH HAB JETZT 2 IN DER ENGEREN AUSWAHL:

Fulltone OCD (soll auch sehr nach Marshall Klingen)
Und Wehbo JCM Drive

welchn soll ich nehmen für meine wünsche?

oder doch der Crunch Box noch ne Chance geben?
hm, hast ja echt pech gehabt...
bin übrigens auch auf der suche nach dem ocd, weil der ähnlich marshallt, aber doch feiner edler mit mehr transparenz. würde ihn auch in der lowpeak-stellung brauchen, dann als kongenialer partner zum crunch box.

jcm drive kenn ich leider nicht, die samples auf deren seite sind leider so zugeknallt, dass die das pedal nicht wirkliche raushört...

greetings

stylemaztaz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay ich hab mir jetzt die Crunch Box woanders bestellt und die alte zurück geschickt. Habe jetzt die Version 2 Crunch Box und ich muss sagen DAS TEIL IST DER ABSOLUTE HAMMER.:D:great::twisted: Nee wirklich...mit dem teil an meinem Fender Hot Rod mit Celestion Vintage 30 mach ich so gar den JCM combo, von dessen sound ich so fasziniert war, platt. Macht gut Druck und klingt viel "Offener" als man es von nem Treter erwartet. Halt fast wie ein Amp-Kanal. Ich danke allen die hier zur Entscheidungsfindung beigetragen haben. Ein ausführliches Review folgt dieses oder nächstes Wochenende. Wie ich halt Zeit hab.:great:

greetz.Kette
 
Okay ich hab mir jetzt die Crunch Box woanders bestellt und die alte zurück geschickt. Habe jetzt die Version 2 Crunch Box und ich muss sagen DAS TEIL IST DER ABSOLUTE HAMMER.:D:great::twisted: Nee wirklich...mit dem teil an meinem Fender Hot Rod mit Celestion Vintage 30 mach ich so gar den JCM combo, von dessen sound ich so fasziniert war, platt. Macht gut Druck und klingt viel "Offener" als man es von nem Treter erwartet. Halt fast wie ein Amp-Kanal. Ich danke allen die hier zur Entscheidungsfindung beigetragen haben. Ein ausführliches Review folgt dieses oder nächstes Wochenende. Wie ich halt Zeit hab.:great:

greetz.Kette

sag mal wo bestellst denn du? Die Lieferzeiten sind ja der Hammer! :eek:

9.12 um 23:24 hast du noch ne engere Auswahl und am 11.12 um 17:11 hast das Teil schon zuhause. Respekt!

Freu mich auf ein ausführliches Review :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben