plek + lange nägel

  • Ersteller _ractew_
  • Erstellt am
_ractew_
_ractew_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
81
Kekse
0
halli hallo

ich spiele jetzt seit drei monaten e-gitarre und habe aber trotzdem meinen unterricht auf der a-gitarre nicht aufgegeben.....
da man ja um halbwegs gut konzertgitarre zu spielen lange fingernägel braucht kommen diese mir beim spielen mit dem plektron auf der e-gitarre irgendwie in die quere !! :confused: habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir vielleicht helfen ?
denn es ist ja so das ich um die länge meiner fingernägel zu "überbrücken" viel spitze geben muss was natürlich die sauberkeit und schnelligkeit in die brüche gehen lässt:( vielleicht muss ich ja meine fingernägel abschneiden aber es könnte ja sein das ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und es nur an meiner etwas geringen spielpraxis liegt.

jo ich hoffe ich hab euch jetzt nicht eingelullt:rolleyes:
ciao und danke im vorraus für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Die Fingernaegel sollen nicht wirklich lang sein, im Grunde sollen sie die Fingerkuppen nur etwa einen knappen Milimeter ueberragen wenn man gerade drueberschaut.

Vo da aus kommen sie dir auch beim Plektrumspiel nicht in die Quere, du kannst also ohne Bedenken beides spielen.
 
Die Fingernaegel sollen nicht wirklich lang sein, im Grunde sollen sie die Fingerkuppen nur etwa einen knappen Milimeter ueberragen wenn man gerade drueberschaut.

Vo da aus kommen sie dir auch beim Plektrumspiel nicht in die Quere, du kannst also ohne Bedenken beides spielen.

naja also wenn ich so auf die hände meines lehrers schaue !:confused:
ok ich werde sie auf das minimum herunterschrauben
danke
 
Hilfe für Gitarren Anfänger

Da die Form der Fingerkuppen individuell unterschiedlich ist, ist auch die optimale Länge der Nägel individuell verschieden. Der Nagel sollte so lang sein, daß er die Fingerkuppe gerade um etwa einen Millimeter überragt. Zu lange Nägel sind genauso hinderlich wie zu kurze Nägel. Außerdem wächst das Risiko des Abbrechens mit der Länge des Nagels. Halten Sie daher dieses Risiko so gering wie möglich.

Gitarre.MDNetz.de

Länge
Bis ein oder zwei Millimeter über der Fingerkuppe belassen, wobei der Ringfingernagel aus anatomischen Gründen auch länger sein kann. Ich selbst habe oft sogar Längere. Bei Krallen-Fingernägel die Spitze etwas flacher Feilen, damit der Nagel sich nicht so sehr krümmt, oder prinzipiell etwas flacher, da es mehr Stabilität (Haltbarkeit) bringt.

Beim Daumen ist es sehr unterschiedlich, einige halten ihn sehr lang, andere kurz. Wobei beim Zupfen der Nagel nicht unbedingt notwendig ist. Für den Wechselschlag (Strumming) mit Zeigefinger und Daumen, sollte dann doch ein Daumennagel vorhanden sein.

Und sehr schoen noch hier zu sehen:

Gitarre spielen
 
vielen dank:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben