plek + lange nägel

von _ractew_, 13.03.07.

  1. _ractew_

    _ractew_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #1
    halli hallo

    ich spiele jetzt seit drei monaten e-gitarre und habe aber trotzdem meinen unterricht auf der a-gitarre nicht aufgegeben.....
    da man ja um halbwegs gut konzertgitarre zu spielen lange fingernägel braucht kommen diese mir beim spielen mit dem plektron auf der e-gitarre irgendwie in die quere !! :confused: habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir vielleicht helfen ?
    denn es ist ja so das ich um die länge meiner fingernägel zu "überbrücken" viel spitze geben muss was natürlich die sauberkeit und schnelligkeit in die brüche gehen lässt:( vielleicht muss ich ja meine fingernägel abschneiden aber es könnte ja sein das ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und es nur an meiner etwas geringen spielpraxis liegt.

    jo ich hoffe ich hab euch jetzt nicht eingelullt:rolleyes:
    ciao und danke im vorraus für eure antworten
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.03.07   #2
    Die Fingernaegel sollen nicht wirklich lang sein, im Grunde sollen sie die Fingerkuppen nur etwa einen knappen Milimeter ueberragen wenn man gerade drueberschaut.

    Vo da aus kommen sie dir auch beim Plektrumspiel nicht in die Quere, du kannst also ohne Bedenken beides spielen.
     
  3. _ractew_

    _ractew_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #3
    naja also wenn ich so auf die hände meines lehrers schaue !:confused:
    ok ich werde sie auf das minimum herunterschrauben
    danke
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.03.07   #4
    Hilfe für Gitarren Anfänger

    Gitarre.MDNetz.de

    Und sehr schoen noch hier zu sehen:

    Gitarre spielen
     
  5. _ractew_

    _ractew_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #5
    vielen dank:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping