Dimebag Traction Regler,... Wie herstellen?

  • Ersteller episode666
  • Erstellt am
Hier gehts wohl auch mehr um die "Optik" und um die Gitarre so zu haben "wie Dimebag sie hatte"...

Ich würde mit normalen Poti Knöpfen genauso gut oder schlecht zurecht kommen wie mit diesen.

Stimmt schon. Da wird der Nachahmungsfaktor größer sein als der Nutzfaktor ^^

Kritisch wirds allerdings wirklich manchmal.
So hab ich mir zum Beispiel vom Matze (Trashcontainer) solche Potiknobs machen lassen:

4947_2lg.jpg

Im Gegensatz zu diesen sin meine allerdings komplett Metall, und kein lackiertes Plastik :>

Da gibts schon ziemlich Probleme, weil 2 davon auch noch für die Push/Pull-Potis zuständig sind.
Durch die Verbreiterung unten kann man nicht mit den Fingernägeln drunter greifen und es ist oben viel weniger Platz zum festhalten verfügbar...

Da werd ich auch noch mal ran müssen um da was zu verbessern.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Genau für sowas könnte dieser Traction Regler auch sinnvoll sein.
Die normalen Gibson-Knobs eignen sich auch nicht so hammermäßig für Push/Pull-Potis. Diese lustigen Würste da könnten da durchaus Verbesserung schaffen.
 
Die Gibson Style Knöpfe eignen sich für einen Push Pull Poti glaube ich nur bedingt,... da die ja auch nur auf die Achse gesteckt sind... und demnach die Gefahr besteht sie beim "pullen" abzuziehen.
Sämtliche Push / Pull Potiknöpfe die ich je gesehen habe waren die modernen "Jackson, ESP, etc.. Style" Metall potis mit Klemm - Madenschraube.

PS: Deine sehen auch cool aus,... Das Abalone Finish hat was,... muss nur zur Gitte passen.
 
Die Gibson Style Knöpfe eignen sich für einen Push Pull Poti glaube ich nur bedingt,... da die ja auch nur auf die Achse gesteckt sind... und demnach die Gefahr besteht sie beim "pullen" abzuziehen.
Sämtliche Push / Pull Potiknöpfe die ich je gesehen habe waren die modernen "Jackson, ESP, etc.. Style" Metall potis mit Klemm - Madenschraube.

Das sind auch die sinnvollsten.
Meiner Meinung nach sind die Dome-Knobs die einzigen, die man wirklich gut als Push/Pull-Knob verwenden kann.
Mal abgesehn von den Hipshots, die dafür einfach genial sind ^^
knoboringsatin.jpg


Sowas würde ich auch eher bei den Gibson-Dingern und meinen Abalone-Bells machen um "Traktion" herzustellen.
einmal auf der Bohrmaschine laufen lassen und an ne Metallfeile halten, dann nen passenden Gummiring rumziehen.
Gefällt mir persönlich weit besser als diese lustige Würste am Dime-Knob ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben