Neue EMGs in meiner Ibanez sind zu leise aber warum?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Hallo,
hab neulich nen EMG 81 am steg und nen EMG 85 am Hals eingebaut und die Pickups funktionieren aber die sind viel zu leise. klingt irgendwie als wär des Volumen Poti fast ganz leise gedreht des hört man vor allem im distortion Kanal weil da bei voll aufgedrehtem Gain nur so ein leichter Chrunch Sound ist. Sind vielleicht die Käbel mit dem Volume Poti nicht richtig verlötet? Die Batterie ist es nicht die hab ich überprüft:D.
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
wie wäre es wenn du das Kabel mal selbst überprüfst?
Ferndiagnose ist ein bisschen schwierig...

oder du hast es falsch herum verlötet^^ Dreh mal dein Volumenpoti zu. Vielleicht wirds lauter. Dann musst du nur ein Kabeln umlöten^^
 
kann auch sein du musst die höhe der Picks noch einstellen. Evtl sind sie zu weti von den Saiten weg.
 
naja alleine die Höhe äußert sich nicht so extrem^^
 
Hät ja sein können :D
 
Hallo.
des muss an dem Poti liegen die Pickups sind sehr nahe an den Saiten und des Kabel ist au richtig rum am Poti rangelötet aber woran könnte des sonst liegen?
Müssen sich die Käbel am Poti berühren?
 
500k Ohm Potis? :)
Nimm besser 25k Ohm.
 
Müssen sich die Käbel am Poti berühren?

:confused: Wenn ich das jetzt richtig verstehe, nein. Dann hättest du einen Kurzschluss gebaut. Je nachdem welche Kabel sich da berühren, kein Signal mehr (da geerdet) oder ein Poti ohne Funktion, da Kurzschluss mit der Buchse.

Für mich hört es sich aber eher so an, als hättest du die Battarie nicht richtig angeschlossen. Check das mal! Und 25kOhm (sind ja im Set dabei) solltest du auch verwenden.
 
Ja die 25 kOhm Potis hab ich verwendet und die Batterie hab ich sicher richtig angeschlossen da kann man ja fast nix falsch machen
 
mach mal lieber ein Foto...
 
bei solchen fällen kanns manchmal helfen, das zeug einfach wieder raus zu bauen und neu rein zu löten. hatte schon mal n ähnliches problem (in meinem fall kam gar kein ton raus). hab alles genau so wieder rein gelötet wie ichs raus gelötet hab und auf einmal gings.
 
So das Problem hat sich gelöst:) und es klingt einfach hammer geil. Ich hab immer gedacht EMGs klingen so künstlich aber ich finde ganz im Gegenteil Die sind viel dynamischer als die DiMarzios die vorhin drin waren auf jeden fall danke für eure antworten:great: :great:
 
So das Problem hat sich gelöst:) und es klingt einfach hammer geil. Ich hab immer gedacht EMGs klingen so künstlich aber ich finde ganz im Gegenteil Die sind viel dynamischer als die DiMarzios die vorhin drin waren auf jeden fall danke für eure antworten:great: :great:

Super! Dann viel Spaß damit!

Wäre aber nett, wenn du uns noch sagen würdest was der Fehler war! :)
 
So das Problem hat sich gelöst:) und es klingt einfach hammer geil. Ich hab immer gedacht EMGs klingen so künstlich aber ich finde ganz im Gegenteil Die sind viel dynamischer als die DiMarzios die vorhin drin waren auf jeden fall danke für eure antworten:great: :great:

Für die Aussage werden dich jetzt vermutlich einige Leute lynchen wollen. EMGs sind halt sehr polarisierend, was ihren Sound betrifft.
Aber ist schön zu hören, dass du zufrieden bist.

Wäre wirklich schön, wenn du noch verraten würdest, was der Fehler war. Wir lachen dich schon nicht aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben