PC Mikro

toggo
toggo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
01.03.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte am PC Rap Musik aufnehmen. Habe ein USB Mikro Samson Q10 und die Software Hip Hop Music Maker. Wenn ich die Aufnahme abspiele dann ist der Gesang zu leise.Und wenn ich die Lautstärke höher stelle, ist es zu verzerrt. Was kann ich machen das meine Stimme wie Original klingt ? Brauch ich noch was anderes z.b. Mischpult oder so ? Was brauche ich das ein USB Micro meine Stimme Original wiedergibt ? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Danke
 
Eigenschaft
 
Erhöh mal direkt die Recording Lautstärke oder schalte den 12dB Boost dazu.
 
Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte am PC Rap Musik aufnehmen. Habe ein USB Mikro Samson Q10 und die Software Hip Hop Music Maker. Wenn ich die Aufnahme abspiele dann ist der Gesang zu leise.Und wenn ich die Lautstärke höher stelle, ist es zu verzerrt. Was kann ich machen das meine Stimme wie Original klingt ? Brauch ich noch was anderes z.b. Mischpult oder so ? Was brauche ich das ein USB Micro meine Stimme Original wiedergibt ? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt. Danke

Hallo. Also ein Q10 Mikrofon von Samson kenne ich garnicht. Meinst du zufällig dieses hier Samson C-01U Studio Mikro mit USB. Ansonsten verlink es mir mal bitte. Wenn dir der Pegel zuleise ist, aber die Qualität soweit ganz gut, würde ich mal mit den Effekten "Normalisieren" oder "Maximizer" arbeiten. Eventuell tut auch ein Kompressor der aufnahme ganz gut. Ich hab jetzt wenig Ahnung vom Hip Hop Maker und kann dir auch nur diese Tipps geben. Direkt das Signal lauter machen, bringt eigentlich garnichts wenn der Pegel nicht stimmt.

Ansonsten in der Treiber Software nach Einstellungen dieser Art sehen.

Erhöh mal direkt die Recording Lautstärke oder schalte den 12dB Boost dazu.

Öhh, hab jetzt keine Ahnung von dem Mic, aber das betrifft doch eher die Onboard Soundkarte die mit dem Eingangssignalweg garnichts zutun hat. Oder lieg ich da falsch ?

Bye :great:
 
Gut, ich kenn mich mit dem Mikrofon jetzt auch nicht aus, aber ich weiß das meine Freundin ein USB Mikrofon hat das ganz normal über die Soundkarte geregelt wird.

Ansonsten müsste das USB Mikrofon ja eine integrierter Soundkarte oder ähnliches haben.
 
Gut, ich kenn mich mit dem Mikrofon jetzt auch nicht aus, aber ich weiß das meine Freundin ein USB Mikrofon hat das ganz normal über die Soundkarte geregelt wird.

Hallo nochmal. Das kann möglich sein, obwohl die meisten USB Geräte eine Steuerungssoftware haben. Das mit den "Mic Boost" kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, da dieser Vorverstärker für den Mikrofon Eingang der Soundkarte gedacht ist.

Ansonsten müsste das USB Mikrofon ja eine integrierter Soundkarte oder ähnliches haben.

Müsste es eigentlich nicht (denk ich mal). Nur die Ausgabe läuft über die Onboard Soundkarte. In der Regel dürfte das Mikrofon nichts mit der Karte zutun haben. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Teil nicht sehr gut kenne und mal meine Aussagen im Raum stehen lasse. Bye
 
Topic: Ich hab jetzt eben ein paar Information zum Thread gefunden. Siehe hier:

Ab sofort steht auf der Webseite von SAMSON ( Samson Technologies Corp. ) die neue SoftPre-Anwendung zum freien Download bereit.
Dieses Programm stellt dem Anwender einen "Software Mikrofonvorverstärker" für das CO1U, sowie neue ´´Multi-Stage´´ Treiber für Windows zur Verfügung.
Das SoftPre-Kontrollprogramm bearbeitet das Eingangssignal und bietet folgende einstellbare Parameter:
Gain (Verstärkung)
Phase (Phase)
Low-Cut Filter (Hochpassfilter, z.B. zur Trittschallgeräuschentfernung)
Gleichzeitig gibt es nun für Windows Betriebssysteme neue ´"Multi-Stage"-Treiber.
Quelle: MSW Showtechnik

Wenn das beschriebene soweit durchgeführt wurde, muss der Gain Regler nur noch ausgesteuert werden, so dass es zu keinen Übersteuern kommt und das Signal stark genug ist. In der Regel dürftest es dein Problem in den Griff bekommen.

Um aber trotzdem Konfigurationsfehler im Hip Hop Maker auszuschließen, würde ich über dieses freeware Programm ein paar Probeaufnahmen machen. Hier st der Link: KRISTAL Audio Engine 1.0.1 - MP3 Audio-Tools Software - [MPeX.net]

Hier ist noch der Vollständige Artikel:

...das SoftPre Programm ist mit einem Low-Level Treiber verbunden, der dann das durch das SoftPre Programm bearbeitete Signal an die Upper Level ASIO- oder WDM-Schnittstelle weitergibt. Der Anwender kann nun mit Audio-Programmen, die ASIO- oder WDM-Treiber unterstützen, den Vorteil der geringeren Latenz dieser Treiberschnittstellen ausnutzen.

Das C-01U ist kompatibel zum Zubehör des CO1 (Spinne SP01, WIndscreen WS03 und Poppschutz PS01).
· Erstes USB Studio Kondensatormikrofon seiner Preisklasse
· Direkter Anschluß an jeden Computer über USB Eingang
· Richtcharakteristik Niere
· 19mm Großmembran
· Stahlgrill
· Lineare Frequenzwiedergabe
· USB Kabel im Lieferumfang enthalten
· Ab sofort lieferbar! *

C01U Features
Große Membran, 19 mm, Studio-Kondensatormikrofon mit USB Digitalausgang. Kompatibel mit jeder computer-basierten Digital Audio Workstation. Durch die extrem detaillierte Klangreproduktion ist das C01U ideal für das Aufnehmen von Gesang, Akustikinstrumenten und praktisch jeder anderen Klangquelle geeignet.
Hochwertiger AD-Wandler mit einer Samplingrate von 16 Bit, 48 kHz.
Software-Treiber für MAC und PC bieten zusätzliche
Funktionen, wie programmierbares Gain, LED Input- Anzeige, Low Cut-Filter und Phase.
19 mm Kapsel mit 3 Mikron dicker Membran.
Hypernieren-Richtcharakteristik.
Solide Spritzguss-Konstruktion.
Inklusive Galgenständer-Halterung und 3 m langem USB-Kabel.

Das C01U lässt sich in wenigen Minuten einfach installieren. Da das C01U dem USBStandard entspricht, können Sie es über das mitgelieferte USB-Kabel an einen MAC oder PC anschließen und wie bei Plug&Play üblich sofort anfangen. Sie können Ihr C01U mit den standard Audio Interface-Reglern des MAC- oder Windows- Betriebssystems steuern. Detaillierte Anleitungen zum Einrichten des Geräts mit MAC OS und Windows finden Sie in den folgenden Abschnitten dieses Handbuchs. Für eine erweiterte Kontrolle lässt sich die Samson C01U Treibersoftware installieren, die programmierbares Gain und eine digitale Eingangsanzeige bereitstellt, damit Sie den internen, digitalen Mikrofon-Vorverstärker auf den korrekten Pegel einstellen können. Mit dem Low Cut-Filter kann man außerdem unerwünschte, tieffrequente Rumpelgeräusche entfernen. Es ist sogar ein Phasen-Schalter verfügbar, mit dem sich beim Einsatz mehrerer Mikrofone die Signalpolarität umkehren lässt. Da Sie den Signalpegel mit der Systemsteuerung und der Aufnahme-Software regeln können, sollten Sie sich mit diesen Reglern im MAC- oder Windows-Betriebssystem vertraut machen. Lesen Sie daher am besten zunächst den Abschnitt "Erste Schritte mit Windows XP (und 98)" oder "Erste Schritte mit MAX OS X", bevor Sie den C01U Softwaretreiber installieren.

Bye :great:
 
Hallo!
Wollte mich hier mal schnell bedanken ;)
Habe das C01U und erziele damit bei weitem nicht das Ergebnis, welches ein bekannter mit dem selben Mikro hat.
Mal sehen, heute Abend werde ich mir dieses SoftPre aufspielen!

Danke!
 
Wie wär´s, wenn du mit dem Mund bissle näher ans Mirkos rangehst? :p ;)

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben