ibanez k5

  • Ersteller Fieldyk5
  • Erstellt am
F
Fieldyk5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Registriert
10.03.07
Beiträge
44
Kekse
37
Hi leute ,
ich spiele jetzt seit 2 jahren Bassgitarre .
Ich habe schon ne mMenge ausprobiert ,um den Sound des Ibanez K5 mit meinem EBD 500 zu immitieren, doch leider geliengt es mir nicht. Könnt ihr mir helfen?
lg
 
Eigenschaft
 
Die Saitenlage runterschrauben bis es scharrt. Dann den Presence Regler (falls vorhanden) am EQ des Verstärkers schon hochdrehen und viele Höhen reindrehen.
N paar Mitten noch rein, Bass nach belieben. Das alles paaren mit nem harten Anschlag und dann kommt man dem schon nahe.
Für mich klingt das aber noch als würde er irgendwas cutten, kann mich nur nicht entscheiden was.
 
Bin zwar kein Korn Fan, aber für den Sound die Mitten raus , ansonsten denke ich auch ähnliches wie metallica1989.
OT:
aber den überzeugensten "fieldy"sound habe ich bisher von einem stingray gehört
 
Bin zwar kein Korn Fan, aber für den Sound die Mitten raus , ansonsten denke ich auch ähnliches wie metallica1989.
OT:
aber den überzeugensten "fieldy"sound habe ich bisher von einem stingray gehört
Liegt wahrscheinlich weil die MuMan Stingrays einem ein fettes Pfund an Höhen um die Ohren ballern.
JO und ansonsten einfach n bissel aufm Gebrauchtmarkt nach nem K5 stöbern.
 
jo...danke ..soweit klingt das schonmal ganz gut.. aber gibt es vll ne empfehlenzwerte enstufe oder Combo für diesen sound?
lg
 
MarkBass, Gallien Kruegerwäre geeignet, weiß nicht was er spielt. An sich ist auch eher der Anschlag und EQ, also (quasi) ohne Mitten, aber viele Höhen und metallische Saiten, entscheidend.
 
jo...danke ..soweit klingt das schonmal ganz gut.. aber gibt es vll ne empfehlenzwerte enstufe oder Combo für diesen sound?
lg

Erst mal ist viel Watt wichtig, weil der typische Korn Soudn hat VIELE Bässe und da Bässe ja Wattfresser sind sollte es schon viel sein. Irgndeiner hat es mal ausprobiert (frag mich nicht wer) und er meinte sein Top+Box scheitern schon bei geringer Lautstärke:eek::screwy:

Ansonsten würd ich darauf Achten das die Kiste n Horn hat:redface: und das das Setup auch bei viel Höhen net rauscht;)

MFG
Henne

EDIT: Ich hab ich mal auf die elende suche gemacht....
Fiedly spielt: Boss Bass Synth, Vodoo Labs Tremolo,Ibanez Chorus Flanger CF-7 und das Hughes&Kettner Boxen und n Mesa Boogie M2000 Top. (is aber out of pruduction:D)

Hier sind die Links:

Head:
Mesa Boogie Basis M2000 bass amplifier

Box(en):
guitargeek | Hughes and Kettner BC410H Cabinet / 4x10

Effekte:
guitargeek | Boss SYB-3 Bass Synthesizer
guitargeek | VooDoo Lab Tremolo

Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht. Hab das so aus dem Internet entnommen.... Hmm teuer isses das Equipment:eek:
(Ich hasse google:p, nie findet man das was man will.... ewig muss man suchen bis man das Richtige hat:mad:)

MFG
Henne
 
MarkBass, Gallien Kruegerwäre geeignet, weiß nicht was er spielt. An sich ist auch eher der Anschlag und EQ, also (quasi) ohne Mitten, aber viele Höhen und metallische Saiten, entscheidend.



" metallische Saiten"?
warwick labelz?
lg
 
Hi leute ,
ich spiele jetzt seit 2 jahren Bassgitarre .
Ich habe schon ne mMenge ausprobiert ,um den Sound des Ibanez K5 mit meinem EBD 500 zu immitieren, doch leider geliengt es mir nicht. Könnt ihr mir helfen?
lg

Der Sound kommt nicht nur vom K5.;)
 
Kann man in den Ibanez K5 die TrussRod Schraube M9 von Rockinger einsetzen? Passt die?? Hab die nämlich bestellt. :cool:

Nix :cool: , eher :screwy:! Kannst du bitte erklären wie du dir das vorgestellt hast? Ein neuer Bass braucht keine Trussrod Schraube. Und ein gebrauchter nur in den seltensten Fällen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben