Ibanez K5 (Korn - Fieldy)

  • Ersteller neapolitaner
  • Erstellt am
BallTongue schrieb:
WOHO der Rammsteinbass ist ja geil. Aber wie sind denn die Preise so? Ich mein ein Musicman hat ja auch gutes Preis/Leistungs Verhältnis aber ist trotzdem sau teuer.

Hier die Preisliste:
http://www.sandberg-guitars.com/media/pdf/sandberg_pricelist2004.pdf

Ist zwar alles jenseits der Tausend Euro Grenze, aber neulich hatte ich nen fünfsaitigen Sandberg in der Hand , kurz nachdem ich den K5 angespielt hatte, und der Sandberg hatte irgendwie mehr Eier...klang nach mehr, kann ich jetzt nach nen Monat auch nicht mehr genau wiedergeben, aber mir hat der Sandberg besser gefallen.

Kostete im Laden auch nur zwanzig Euro mehr als der K5, war vielleicht ein Retourmodel, oder so?!
Darum hatte ich Sandberg ins Spiel gebracht, ich dachte, dass er in der Preisregion von max. 900 € nen Sandberg Bass findet. Aber Neu siehts ja nicht gut aus.
Das bei eBay irgendwie keine Sandberg Bässe zu finden sind, spricht irgendwie für sie. :great:
 
pommes schrieb:
also über das Statement mit dem EDB kann ich nur lachen
dieser Bass klingt so synthetisch wie sein Material, hat nix mit dem Holz-Wumms vom K5 zu tun

Tja, dann geh Dir mal die Ohren waschen ;)

Wenn man immer nur stur und gradlinig durchs Leben läuft können einem manche gute Sachen abgehen.

Bässe müssen net aus Holz sein um gut zu klingen.
 
Commander schrieb:
Tja, dann geh Dir mal die Ohren waschen ;)

Wenn man immer nur stur und gradlinig durchs Leben läuft können einem manche gute Sachen abgehen.

Bässe müssen net aus Holz sein um gut zu klingen.
mein Statement kommt nicht von ungefähr, ich habe den EDC selbst gehabt für ca. 2 Jahre, den EDB hatte ein Kumpel von mir
im Vergleich zu nem vergleichbaren (preislich) Holzbass klingt das Ding mies, anständiger EQ hin oder her
der Grundsound klingt imho einfach nach Plastik
 
Hmm, hab ganz andere Erfahrungen damit gemacht.
 
hab den edc gehabt und 2 jahre später den eda ... und beide klingen für mcih ned gut ... jetzt ned unbedingt synthetisch ...aber total undynamisch ... es is egal wie oder wo ma anschl#ägt es kommt immer der selbe (zwar fette) ton heraus ... desswegen hab ich sie beide verkauft
 
Mit dem EDB wäre euch das nicht passiert ;)

:rock:
 
hast du nen Vergleich zu einem der genannten Bässe?
 
Öhm, wie meinste das?
Die einzige Vergleichsgrundlage, die ich habe, ist mein Gehör.

Was nützen einem bei nem Bass irgendwelche Reviews?

Ihr findet den sound nunmal nicht so gut, ich schon...daran wird auch keine Review was ändern.

Das einzige was ich unabhängig vom Geschmack sagen kann:

Mit ein paar Einstellungen klingt der EDB 605 fast genauso wie der K5.
 
ich meinte, ob du einen der Bässe, mit dem der EDB hier jetzt verglichen wurde schonmal gespielt hast
dass ein Review höchstens Interesse wecken kann ist mir auch klar ;)
 
ist der K5 für Metal (wir machen Sachen wie Metallica) geeignet?
oder könnt ihr mir dafür einen besseren 5-saiter in der Preisklasse empfehlen?

danke
CM
 
hi!

hat der K5 eigentlich Bundmarkierungen an der Oberkante?

CM
 
gut danke!

ich werde mal ausschau nach so einem teil machen und ihn mal anspielen!

CM
 
hi leute

gestern hab ich meinen K5 bekommen.
Also das Teil ist für eine 5 Saiter in dieser Preisklasse echt zu empfehlen.
Das ding hat nen Dampf wahnsinn.
Dazu kommt noch das er doch relative leicht ist. Also mein Warwick FNA ist um einiges schwerer.

wie gesagt ich kann das teil nur empfehlen
 
Wenn man ganz normal mit den Fingern anschlägt, ist der Bass dann auf für "normalen metal" (Metallica, Iron Maiden oder vllt. sachen wir ACDC und Punkrock) zu gebrauchen, das aären meine fragen, wie stehts mt kopflastigkeit?
 
also ich fand den K5 einfach nur grausig! der sound gleicht einer dampfwalze, nicht akzentuiert, einfach nur "dröööhn" läufe in tieferen bereichen kann man gar nicht erst wahrnehmen, läufe in mittleren regionen setzen sich nicht durch und läufe in hohen berreichen sind ok... mehr aber auch nicht!
das springspacing emfand ich beim slappen nicht so problematisch, aber der sound war imho unter aller würde! ich kann nur strengstens von dem teil abraten!
 
EDE-WOLF schrieb:
also ich fand den K5 einfach nur grausig! der sound gleicht einer dampfwalze, nicht akzentuiert, einfach nur "dröööhn" läufe in tieferen bereichen kann man gar nicht erst wahrnehmen, läufe in mittleren regionen setzen sich nicht durch und läufe in hohen berreichen sind ok... mehr aber auch nicht!
das springspacing emfand ich beim slappen nicht so problematisch, aber der sound war imho unter aller würde! ich kann nur strengstens von dem teil abraten!

das ist die 1. schlechte meinung die ich über den K5 höre. was machst du für musik?

CM
 
metal mit starken prog-rock einflüssen!
 
Codeman041083 schrieb:
das ist die 1. schlechte meinung die ich über den K5 höre. was machst du für musik?

CM
stimmt nicht, meine steht auch hier
kann natürlich sein, dass du den Thread nicht gelesne hast :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben