Effekt Datenbank im Internet

  • Ersteller jesterrace
  • Erstellt am
J
jesterrace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
27.12.04
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
HESSEN
Hi,

Ich suche eine Möglichkeit die settings zu dokumentieren. In meinem Fall fürs G-System.
Wäre aber auch ohne Problem möglich für andere Effektgeräte es zu nutzen. Sogar vielleicht userbezogen mit login und veröffentlichung eurer presets...

Mein gedanke war eine Mysql webdatenbank zu entwickeln und diese abrufbar übers web zu machen.

Wer ist dabei und hilft?!
 
Eigenschaft
 
domain, und webspace habe ich alles.
 
hi

ich habe diese boden tretersammlung hier mir angeschaut, aber ich finde als einzellne settings und word datei geht das doch ab und an mal schief, sich kann man diese settings schonmal als fülldatenbank benutzen.

ich stelle mir dass allerdings so vor:

man loggt sich ein.
und dann kann man seinen fx auswählen den man "hochladen" will.
und aussuchen ob man das setting nur für sich oder auch für andere zugänglich machen will.
ebenso kann man nach öffentlichen settings suchen, nach name oder nach fx typ.
Man könnte sogar soweit gehen, dass man die ausgabe anhand einer richtigen abbildung des fx ausgiebt.
 
hi

ich habe diese boden tretersammlung hier mir angeschaut, aber ich finde als einzellne settings und word datei geht das doch ab und an mal schief, sich kann man diese settings schonmal als fülldatenbank benutzen.

ich stelle mir dass allerdings so vor:

man loggt sich ein.
und dann kann man seinen fx auswählen den man "hochladen" will.
und aussuchen ob man das setting nur für sich oder auch für andere zugänglich machen will.
ebenso kann man nach öffentlichen settings suchen, nach name oder nach fx typ.
Man könnte sogar soweit gehen, dass man die ausgabe anhand einer richtigen abbildung des fx ausgiebt.

so etwas ist mir jetzt nicht bekannt, wär aber doch eingetlich ne nette erweiterung fürs board, da ich mich mit programmieren usw. nicht besonders auskenne ist die frage wie groß der aufwand für so etwas ist, soltle dieser sich in grenzen halten wäre das mein board erweiterungs vorschlag!
 
also als board erweiterung währe es sicherlich durchaus denkbar. hab selbst mal auf ein forum meine clanpage aufgebaut, samt externem login usw. funktioniert immernoch tadellos.

Das währe nämlich meiner meinung nach ein problem gewesen, das mit den membern, nicht jeder mag sich ja überall registrieren =)

das zu progammieren wird nicht ganz so einfahc aber durchaus machbar!

greetz
 
hi,

ich denke über den machbarkeitsgrad lohnt sich nicht zu reden, erstmal anfangen schön modular aufbauen mit datenbankstruktur und dann ists kein thema.

wer interesse hat egal wie der sollte sich mal bei mir melden entweder per pn oder email (jesterrace@mac.com)

nicht nur programmierer sind dafür notwenig auch leute die grafiken machen usw...
 
hmm das programmieren halt ich jetzt für nicht so das grosse ding... Zumindest vom schwierigkeitsgrad her... zeitaufwand ist wieder eine andere Geschichte...

Aber halte ich grundsätzlich für ne super Idee - Hätt so gern mal ne gescheite Seite wo ich mir Settings für meinen Recti anschaun kann (hab zwar schon einige gefunden aber das klang alles irgendwie fürn ....)
Würd falls sich genug Leute finden vllt. sogar nen Teil der Programmierung übernehmen falls es einem zu viel ist...
 
dito, würde auch mithelfen sowohl progammiren als auch design.

greetz
 
hi,

freut mich dass ihr euch erstmal eingefunden habt.
ich habe schonmal angefangen, die datenbank struktur steht schon.
zumindest für den teil den ich übernehmen kann.
jeder fx hat ja seine eigenen parameter.
mit der struktur die ich erstmal gebastelt habe sind 90% der boss boden fx und das komplette g-system und g-major abgedeckt.

auch optisch habe ich schonmal angefangen.
ALLERDINGS in G-System optik. das kann man ja aber umgestallten wird ja auch für die anderen fx dringend nötig sein.

infrastruktur habe ich auch schon fertig gemacht.
das projekt läuft unter:
G-System Patch Datenbank

Als platform zum ideenaustausch und besprechungen dient ein forum unter:
Nightfalls Forums | Startseite

bitte registriert euch einfach da. und dann kanns losgehen.
 
Auf jedenfall eine sehr geile Idee...würde ne Menge fürs Korg AX 3000 posten wenns in die Datenbank mitaufgenommen wird.
 
hi
wir wollen ALLE geräte abdecken zumindest legen wir es mit dem projekt drauf an.
Ich warte schonmal gespannt dort auf deine presets.
 
AUch von mir extrem geile idee und wenn dann des mit den flashdingern noch funktionieren würd dann wauiii! :) mal shcaun vielleicht bekomm ich da was hin hab shcon lang nix mehr gmacht damit und jetzt auch eigentlich ka zeit aber mal schasun1 ;)
 
hi BernschB habe schon gesehen du bist schon auf dem board registriert.
Wäre top wenn du mal ein flash basteln könntest.
ich kümmere mich dann um die konnectivität zur datenbank,
nur eine bitte habe ich, alles was die entwicklung angeht sollten wir wirklich in dem board diskutieren da wir sonst hier und dort durcheinander kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben