Effekt Datenbank im Internet

von jesterrace, 16.03.07.

  1. jesterrace

    jesterrace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.07   #1
    Hi,

    Ich suche eine Möglichkeit die settings zu dokumentieren. In meinem Fall fürs G-System.
    Wäre aber auch ohne Problem möglich für andere Effektgeräte es zu nutzen. Sogar vielleicht userbezogen mit login und veröffentlichung eurer presets...

    Mein gedanke war eine Mysql webdatenbank zu entwickeln und diese abrufbar übers web zu machen.

    Wer ist dabei und hilft?!
     
  2. jesterrace

    jesterrace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.07   #2
    domain, und webspace habe ich alles.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 16.03.07   #3
  4. jesterrace

    jesterrace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.07   #4
    hi

    ich habe diese boden tretersammlung hier mir angeschaut, aber ich finde als einzellne settings und word datei geht das doch ab und an mal schief, sich kann man diese settings schonmal als fülldatenbank benutzen.

    ich stelle mir dass allerdings so vor:

    man loggt sich ein.
    und dann kann man seinen fx auswählen den man "hochladen" will.
    und aussuchen ob man das setting nur für sich oder auch für andere zugänglich machen will.
    ebenso kann man nach öffentlichen settings suchen, nach name oder nach fx typ.
    Man könnte sogar soweit gehen, dass man die ausgabe anhand einer richtigen abbildung des fx ausgiebt.
     
  5. Gast 2335

    Gast 2335 inaktiv

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.731
    Erstellt: 17.03.07   #5
    so etwas ist mir jetzt nicht bekannt, wär aber doch eingetlich ne nette erweiterung fürs board, da ich mich mit programmieren usw. nicht besonders auskenne ist die frage wie groß der aufwand für so etwas ist, soltle dieser sich in grenzen halten wäre das mein board erweiterungs vorschlag!
     
  6. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 17.03.07   #6
    also als board erweiterung währe es sicherlich durchaus denkbar. hab selbst mal auf ein forum meine clanpage aufgebaut, samt externem login usw. funktioniert immernoch tadellos.

    Das währe nämlich meiner meinung nach ein problem gewesen, das mit den membern, nicht jeder mag sich ja überall registrieren =)

    das zu progammieren wird nicht ganz so einfahc aber durchaus machbar!

    greetz
     
  7. jesterrace

    jesterrace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.07   #7
    hi,

    ich denke über den machbarkeitsgrad lohnt sich nicht zu reden, erstmal anfangen schön modular aufbauen mit datenbankstruktur und dann ists kein thema.

    wer interesse hat egal wie der sollte sich mal bei mir melden entweder per pn oder email (jesterrace@mac.com)

    nicht nur programmierer sind dafür notwenig auch leute die grafiken machen usw...
     
  8. pyro.mntc

    pyro.mntc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vienna/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.07   #8
    hmm das programmieren halt ich jetzt für nicht so das grosse ding... Zumindest vom schwierigkeitsgrad her... zeitaufwand ist wieder eine andere Geschichte...

    Aber halte ich grundsätzlich für ne super Idee - Hätt so gern mal ne gescheite Seite wo ich mir Settings für meinen Recti anschaun kann (hab zwar schon einige gefunden aber das klang alles irgendwie fürn ....)
    Würd falls sich genug Leute finden vllt. sogar nen Teil der Programmierung übernehmen falls es einem zu viel ist...
     
  9. woehrl

    woehrl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    22.05.11
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    503
    Erstellt: 20.03.07   #9
    dito, würde auch mithelfen sowohl progammiren als auch design.

    greetz
     
  10. jesterrace

    jesterrace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.07   #10
    hi,

    freut mich dass ihr euch erstmal eingefunden habt.
    ich habe schonmal angefangen, die datenbank struktur steht schon.
    zumindest für den teil den ich übernehmen kann.
    jeder fx hat ja seine eigenen parameter.
    mit der struktur die ich erstmal gebastelt habe sind 90% der boss boden fx und das komplette g-system und g-major abgedeckt.

    auch optisch habe ich schonmal angefangen.
    ALLERDINGS in G-System optik. das kann man ja aber umgestallten wird ja auch für die anderen fx dringend nötig sein.

    infrastruktur habe ich auch schon fertig gemacht.
    das projekt läuft unter:
    G-System Patch Datenbank

    Als platform zum ideenaustausch und besprechungen dient ein forum unter:
    Nightfalls Forums | Startseite

    bitte registriert euch einfach da. und dann kanns losgehen.
     
  11. jesterrace

    jesterrace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #11
  12. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 21.03.07   #12
    Auf jedenfall eine sehr geile Idee...würde ne Menge fürs Korg AX 3000 posten wenns in die Datenbank mitaufgenommen wird.
     
  13. jesterrace

    jesterrace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #13
    hi
    wir wollen ALLE geräte abdecken zumindest legen wir es mit dem projekt drauf an.
    Ich warte schonmal gespannt dort auf deine presets.
     
  14. BernschB

    BernschB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #14
    AUch von mir extrem geile idee und wenn dann des mit den flashdingern noch funktionieren würd dann wauiii! :) mal shcaun vielleicht bekomm ich da was hin hab shcon lang nix mehr gmacht damit und jetzt auch eigentlich ka zeit aber mal schasun1 ;)
     
  15. jesterrace

    jesterrace Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #15
    hi BernschB habe schon gesehen du bist schon auf dem board registriert.
    Wäre top wenn du mal ein flash basteln könntest.
    ich kümmere mich dann um die konnectivität zur datenbank,
    nur eine bitte habe ich, alles was die entwicklung angeht sollten wir wirklich in dem board diskutieren da wir sonst hier und dort durcheinander kommen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping