Und nochmal Neues von Clavia !

J
Joe P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.20
Registriert
24.03.05
Beiträge
349
Kekse
125
Auf der Musikmesse wird ein weiterer Neuling vorgestellt ! Passend zur reinen Orgel wäre ein reines Piano, bzw ein reiner Pianoexpander.
 
Eigenschaft
 
Habe irgendwo gelesen, dass es eventuell einen Nachfolger/Neuling in der Nordlead-Familie geben soll.
 
cool! Muss ich mir nächste Woche gleich mal anschauen ...
 
Das sind ja schöne Spekulationen ...
Ich habe auch was gehört: Passend zur C1 wäre ein dreimanualiger Stage mit doppelter Waterfalltastatur und unten 88 Hammermechaniktasten mit der K(L)AWIA Grand Pro II Tastatur.
Wiegt alles in allem nur 17,5 Kilo und ist in jeder Hinsicht vollpolyphon.

Also bitte: Wenn ihr schon von Neuigkeiten hört, dann bitte mit Quellen, die zumindest ansatzweise auf das hinweisen, was ihr euch ausdenkt.

;-)

Liebe Grüße,

Arndti
 
Das hört sich ja genial an... genau das Konzept hatte ich mir schon immer gewünscht - kein ROMpler, der auch ein bißchen VA kann, sondern ein richtiger VA, der auch Samples spielt!!! Hört sich erstmal banal an, aber wenn das Ding so NordLeadish funktioniert, wie es aussieht, dann wird das ein echter Knaller und könnte durchaus auf meinem Einkaufszettel landen.
...da es von Clavia kommt, kann man davon ausgehen, daß die Umsetzung in bewährter Manier gelungen sein wird...

Bloß den Namen finde ich panne: Wave ist eindeutig, ewig und überhaupt mit PPG/Waldorf verknüpft..

Greetz, Andi
(der eigentlich nie vorhatte, einen Clavia zukaufen - die anderen haben ja viel meehr features - und von der Praxis überzeugt wurde: bin seit Jahren zufriedener NL2, NE und Stage-Anwender)
 
Ich war gestern auf der Musikmesse und auch längere Zeit am Clavia-Stand. Da habe ich aber nicht bewusst ein „Nord Wave“ wahrgenommen. Vielleicht war ich aber auch nur vom C1 zu sehr geblendet. :D
 
hast du auf der Messe denn auch bei Rhodes vorbeigeschaut? :D
 
war heute auf der Messe. Da stand auch das neue Nord Wave. Schon ein witziges Teil! Die C1 finde ich auch klasse. Allg. verfolgt Clavia Nord meiner Meinung nach ein spitze Konzept ...

von der Messe 3 Bilder,leider keins vom Nord Wave :mad:
 

Anhänge

  • DSC006421.JPG
    DSC006421.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 185
  • DSC006431.JPG
    DSC006431.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 192
  • DSC006441.JPG
    DSC006441.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 185
Ich habe auch was gehört: Passend zur C1 wäre ein dreimanualiger Stage mit doppelter Waterfalltastatur und unten 88 Hammermechaniktasten mit der K(L)AWIA Grand Pro II Tastatur.
Wiegt alles in allem nur 17,5 Kilo und ist in jeder Hinsicht vollpolyphon.
Hallo!

Gibt's dazu Neuigkeiten? Wurde auf der Messe ein Ding mit 3 Manualen gesichtet? :rolleyes:

Viele Grüsse
Joe :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben