Und nochmal Neues von Clavia !

von Joe P., 22.03.07.

  1. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 22.03.07   #1
    Auf der Musikmesse wird ein weiterer Neuling vorgestellt ! Passend zur reinen Orgel wäre ein reines Piano, bzw ein reiner Pianoexpander.
     
  2. AnalogX

    AnalogX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 22.03.07   #2
    Habe irgendwo gelesen, dass es eventuell einen Nachfolger/Neuling in der Nordlead-Familie geben soll.
     
  3. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 22.03.07   #3
    cool! Muss ich mir nächste Woche gleich mal anschauen ...
     
  4. Arndti

    Arndti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    18.04.15
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #4
    Das sind ja schöne Spekulationen ...
    Ich habe auch was gehört: Passend zur C1 wäre ein dreimanualiger Stage mit doppelter Waterfalltastatur und unten 88 Hammermechaniktasten mit der K(L)AWIA Grand Pro II Tastatur.
    Wiegt alles in allem nur 17,5 Kilo und ist in jeder Hinsicht vollpolyphon.

    Also bitte: Wenn ihr schon von Neuigkeiten hört, dann bitte mit Quellen, die zumindest ansatzweise auf das hinweisen, was ihr euch ausdenkt.

    ;-)

    Liebe Grüße,

    Arndti
     
  5. AnalogX

    AnalogX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 28.03.07   #5
  6. Boogie_Blaster

    Boogie_Blaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    369
    Kekse:
    6.513
    Erstellt: 28.03.07   #6
    Das hört sich ja genial an... genau das Konzept hatte ich mir schon immer gewünscht - kein ROMpler, der auch ein bißchen VA kann, sondern ein richtiger VA, der auch Samples spielt!!! Hört sich erstmal banal an, aber wenn das Ding so NordLeadish funktioniert, wie es aussieht, dann wird das ein echter Knaller und könnte durchaus auf meinem Einkaufszettel landen.
    ...da es von Clavia kommt, kann man davon ausgehen, daß die Umsetzung in bewährter Manier gelungen sein wird...

    Bloß den Namen finde ich panne: Wave ist eindeutig, ewig und überhaupt mit PPG/Waldorf verknüpft..

    Greetz, Andi
    (der eigentlich nie vorhatte, einen Clavia zukaufen - die anderen haben ja viel meehr features - und von der Praxis überzeugt wurde: bin seit Jahren zufriedener NL2, NE und Stage-Anwender)
     
  7. d135-1r43

    d135-1r43 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    27.08.16
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 29.03.07   #7
    Ich war gestern auf der Musikmesse und auch längere Zeit am Clavia-Stand. Da habe ich aber nicht bewusst ein „Nord Wave“ wahrgenommen. Vielleicht war ich aber auch nur vom C1 zu sehr geblendet. :D
     
  8. danielw

    danielw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 29.03.07   #8
    hast du auf der Messe denn auch bei Rhodes vorbeigeschaut? :D
     
  9. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 29.03.07   #9
    war heute auf der Messe. Da stand auch das neue Nord Wave. Schon ein witziges Teil! Die C1 finde ich auch klasse. Allg. verfolgt Clavia Nord meiner Meinung nach ein spitze Konzept ...

    von der Messe 3 Bilder,leider keins vom Nord Wave :mad:
     

    Anhänge:

  10. joegreat

    joegreat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    9.05.12
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.04.07   #10
    Hallo!

    Gibt's dazu Neuigkeiten? Wurde auf der Messe ein Ding mit 3 Manualen gesichtet? :rolleyes:

    Viele Grüsse
    Joe :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping