LAG- For Seasons

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Tag zusammen,

im E- Forum wurde ja schon ausgiebig über die Gitarren von LAG lamentiert.
Mich interessieren aber auch die Akustik Teile. Gibts dazu schon Erfahrungen ?? Sind sie empfehlenswert ?
SuFu hat nichts ausgespuckt.
 
Eigenschaft
 
EDIT: Hab doch glatt diesen Thread übersehen, in dem schlagzeuger so ziemlich das Gleiche erzählt... Vielleicht könnte ein Mod die Threads zusammenführen?

Ich habe mir unlängst als erste Westerngitarre eine Jumbo J300 aus der Autumn-Serie geleistet. Sie kostet recht laue 299 Steine und hat mich, wie man so schön sagt, im Sturm erobert. Ich habe mir im Fellbacher Soundland die Zeit vertrieben (gefährlich, ich weiß...) und bin in der Akustikgitarrenabteilung hängen geblieben. Dort habe ich mich dann beraten lassen und ein paar Gitarren u.a. von Cort und A&L angetestet. Die Lâg stand da so ganz unschuldig rum und ich habe den Fehler gemacht, sie in die Hand zu nehmen. Irgendwie war es dann Liebe auf den ersten Blick, und obwohl ich eigentlich gar nicht vorhatte, was zu kaufen, konnte ich mich nicht beherrschen und hab das Schätzchen mit nach Hause genommen. Was mir an der Gitarre besonders gefällt, und was sie auch von den anderen Modellen in der Preisklasse unterscheidet (natürlich IMHO) sind

- das wunderschöne Äußere mit der Zederndecke, dem dezenten Inlay ums Schalloch und dem fehlenden Pickguard
- der sehr E-Gitarristenfreundliche, flache Hals
- die angenehm niedrige Saitenlage
- und natürlich der voluminöse, warme und laute Klang (okay, kann man von einer Jumbo auch erwarten)

Der Verkäufer meinte auch, die Gitarre sei eigentlich viel zu billig. Aber da die Firma Lâg mit Gewalt in den Markt drängen will, muss sie dem Kunden eben viel fürs Geld bieten. :great:

Ich kann dir also nur raten, mal eine anzuspielen, auf die Gefahr hin, daß du den Laden mit mehr Geld betreten hast als beim Hinausgehen...

Greez, xileph
 
OK, hab nur im Titel gesucht.:redface: Aber das klingt ja alles schon mal klasse.
Danke
 
Gibts eigentlich auch schon Läden, die LAG`s verkaufen ? Habe außer ein Modell beim MS noch nirgends welche gesehen. Am Besten im Raum Ruhrpott / Kölle
 
@ Holger: Besten Dank, da sind ja gleich mehrere in meiner direkten Umgebung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben