Welches Multi-Effektgeräte

  • Ersteller Donald1000
  • Erstellt am
D
Donald1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
154
Kekse
42
Ort
wien
Hi!!

Wollt mal wissen welches multieffektgerät, von denen die momentan am markt sind, euch am besten gefällt bzw. bestes Preis-Leistungs verhältniss hat...

Mfg LUKE
 
Eigenschaft
 
AX 3000 G von Korg . Schönes Modeller-Teil mit kleinen Schwächen. Kostet momentan um die 275,-

Gruss
ziggy
 
verschiedene multieffektgeräte für verschiedene anwendungen.
je nachdem welche anforderungen stellt gibt es andere favoriten

preis-leistungsmäßig würd ich das gt-8 ziemlich weit oben sehen, weil das einfach wirklich ne menge kann und das in guter qualität.
und das zoom .. g9.ut? (heißt des so?) ist auch toll (preis-leistungs-technisch), wenn einem die effekte gefallen. und man kriegt noch cubase dazu

aber wie gesagt: jedem gefallen unterschiedliche dinge und jedes multieffekt hat hier und da vorteile die die anderen nicht haben, bzw ist für das eine oder andere musik-genre "eher" geeignet als ein anderes
 
Wollt mal wissen welches multieffektgerät, von denen die momentan am markt sind, euch am besten gefällt bzw. bestes Preis-Leistungs verhältniss hat...
Was mir/den anderen gefällt, muss dir deswegen nicht auch gleich gefallen ;) :)

1. Wo liegt dein Kostenmaximum?
2. Was für Musik machst du/willst du machen?
3. Was für einen Verstärker (/Gitarre) hast du?

Diese drei Fragen sind zunächst einmal sehr wichtig, damit wir dir weiterhelfen können :)

Greets, Ced
 
Zoom G-Serie (ab G2) und die höheren PODs (XT live, Floor POD Plus)
Achso und ToneLabe SE und LE selbstverständlich...

Allerdings habe ich außer der G-Serie nix persönlich antesten können. Die Meinung basiert nur auf Samples vpn Privatleuten.
 
hallo,

eigentlich hängt das ja nicht unwesentlich von folgenden faktoren ab [mal vom p/l-verhältnis abgesehen]:

-willst du das gerät vor dem amp oder im loop betreiben? [wäre dann entweder multi-stompbox oder aber ein 19" gerät]
-welche effekte soll es können? welche gut, welche sind weniger wichtig?
-ist dir bedienung wichtig - sprich kannst du dich damit tage beschäftigen und durch kryptische setups kämpfen oder soll es schnell gehen…?
-welches setup benutzt du sonst? [ein eventide 3000 würde mit einem €200-verstärker au ch nicht unbedingt sinn machen…]

meine empfehlung für ein gutes, einfach zu bediendes 19" gerät im effektloop wäre das gute und alte quadraverb. es ist midisteuerbar, hat gute effektqualität, ist superstabil und ausserdem gebraucht [ok, gibt es auch nicht mehr neu…] für €80-100,- zu haben.
nach oben hin sind keine grenzen, das zoom 9030 und 9050 sind gute [können sogar anständige preampsaounds], aber schwieriger zu bedienende geräte.

grüsse

t/
 
-willst du das gerät vor dem amp oder im loop betreiben? [wäre dann entweder multi-stompbox oder aber ein 19" gerät]

ist auch eher so ne relativ falsche pauschal-aussage.

die ganzen neueren bodenmultis kannst du sowohl vor dem amp als auch im loop betreiben, dazu müssen sie keine 19" haben. manche die selbst nen loop haben (wie z.B. das gt-8) kannst du auch per 4-Kabel-Methode einschleifen, das macht viel mehr sinn, weil du dann die effekte sowohl vor ALS AUCH in den loop schmeißen kannst

und solange der threadersteller nicht angibt wofür er nen multieffekt braucht kann man hier auch genausogut nen link zur multieffekt sektion eines beliebigen online händlers posten..
 
ist auch eher so ne relativ falsche pauschal-aussage.

die ganzen neueren bodenmultis kannst du sowohl vor dem amp als auch im loop betreiben, dazu müssen sie keine 19" haben. manche die selbst nen loop haben (wie z.B. das gt-8) kannst du auch per 4-Kabel-Methode einschleifen, das macht viel mehr sinn, weil du dann die effekte sowohl vor ALS AUCH in den loop schmeißen kannst
/QUOTE]

...hab ich etwas anderes geschrieben? ausserdem wo ist das problem? wenn du allerdings vergleichst, was bei einem gt-6/oder 8 vor dem amp oder im loop noch ankommt, ist das ergebnis nun mal schlechter als mit einem guten studiogerät [was dann meist 19" hat]. ob er das nun braucht oder will hängt davon ab, was seine prämissen sind, womit wir dann schon bei 2 sind -->

und solange der threadersteller nicht angibt wofür er nen multieffekt braucht kann man hier auch genausogut nen link zur multieffekt sektion eines beliebigen online händlers posten..

...worauf ich hinaus wollte war, dass es in etwa so pauschal ist wie: "ich brauche ein auto...welches?" darauf gibt es verschiedene antworten, wenn man
a) eine 4 köpfige familie hat
b)täglich berlin-hamburg fährt
c)lkw-fahrer ist

wirklich allgemeingültige aussagen gibt es da nicht…
 
Also reine Geldverschwendung ist es auf keinen Fall. Soweit ich mich errinnere sind da alle standart effekte wie Delay, Chorus, Reverb, Dist/OD, Flanger, Tremolo etc drin. Mit dem Pedal...könnte sein das da ein Wah drin ist aber da will ich mihc nicht drauf festlegen. Am besten googelst du mal danach da wirst du mehr finden.

Gruß Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben