Hagstrom Ultra Swede

  • Ersteller einmalzwei.
  • Erstellt am
E
einmalzwei.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
14.12.03
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo miteinander!

Hagstrom stellt ja auf der Musikmesse in Frankfurt seine neue Serie "Ultra Swede" vor. Die Gitarre hört sich ja von der Beschreibung auf der Homepage ganz cool an und sieht auch sehr geil aus, wie ich finde!

War hier ausm Board schon jemand auf der Musikmesse und hat eventuell die Ultra Swede genauer angeschaut / angespielt?
Lohnt es sich auf die Gitarre zu warten oder lieber gleich ne Epiphone kaufen?

mfg
einmalzwei
 
Eigenschaft
 
ich hasse lespaulstyle-gitarren, aber eins muss ich den hagströmern lassen. die neue ultra schwede find ich schon mal nicht soooo schlecht. gefällt mir.
 
Finde sie in real hässlich xD
 
Die Super Swede gefällt mir ganz gut, aber die Ultra Swede finde ich irgendwie.... naja... net so schön. Klanglich kann ich sie mir schon ganz gut vorstellen, aber ansonsten....
 
Die alte Superswede hat mir sehr gut gefallen, aber die neue sieht (zumindest auf den Fotos) extrem hässlich aus, wie ich finde. Werde sie aber am Samstag nach Möglichkeit mal testen ;)
 
IIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH ... Swede und SuperSwede sehen ja echt geil aus, aber die find ich einfach nur kacke ... woran liegt das?! vielleicht, weil die tonabnehmer keine kappen haben?? :confused:
 
IIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH ... Swede und SuperSwede sehen ja echt geil aus, aber die find ich einfach nur kacke ... woran liegt das?! vielleicht, weil die tonabnehmer keine kappen haben?? :confused:

die Swede und Super Swede haben doch Kappen.

@are you dead yet

Finde sie in real hässlich xD

wo hast du sie denn real schon gesehen? Ich komme gerade von Musik Produktiv. Und bei denen gibt es die leider noch nicht. Rein optisch finde ich sie auf den Fotos der Homepage richtig chick.
 
Hat auf der Musikmesse vielleicht einer ein paar Fotos gemacht?

wo hast du sie denn real schon gesehen? Ich komme gerade von Musik Produktiv. Und bei denen gibt es die leider noch nicht. Rein optisch finde ich sie auf den Fotos der Homepage richtig chick.
Die ist auch noch gar nicht im Hander erhältlich, wurde gerade erst auf der Musikmesse vorgestellt.
 
ich vermute mal das durch den fehlenden toogle switch an der gewohnten position die optik sehr gestört wird... (gewohnheitssache schätz ich mal).
meiner meinung nach sieht die farbe auf dem bild auch aus wie die eines hustenbonbons :p .
 
Naja, Fotos auf der Homepage sehen meiner Meinung nach fast immer gut aus. Reale Pics wären mir lieber. Und am Ende zählt doch eh die Bespielbarkeit und der Sound, oder?
 
Boah die sieht super aus. Würd ich gern mal anspielen...
 
Fotos.... wir brauchen Fotos ;)
 
boah is die hässlich ... ich finde die hagstrom gitarren allgemein ned so ansprechend ... passt in meinen augen einfach nicht, aber die ist wirklich nur noch hässlich
 
also ich find die ultra swede von der form her voll geil, die super swede war mit am cut away zu rund und so... ich werde sie auf jedenfall mal anspielen gehen...
 
also ich find die ultra swede von der form her voll geil, die super swede war mit am cut away zu rund und so... ich werde sie auf jedenfall mal anspielen gehen...

das ist genau der Grund warum ich mich nach einwöchigem Test der Super Swede trotzdem für 'ne Epi entschieden hab. Jetzt gefällt mir die Korpusform der Ultra schon um einiges besser. Bin mal gespannt wie die in real aussehen wird.
 
sehr schönes teil!
die form gefällt mir auch besser als die der super swede-modelle. mit chromkappen-pickups könnte sie sogar richtig edel aussehen.
bin momentan noch auf der suche nach ner paula-artigen zweitgitarre und will kein vermögen ausgeben...
hab gestern gorgoroth in frankfurt gesehen... und bei einer der vorbands (tyrant) hat der klampfer ne super swede gespielt... mir hat der headstock so gut gefallen :) , also hab ich ein wenig nachforschung betrieben...
tjoa, und im normalfall 414 tacken? bisher hab ich von hagstrom ganz gute sachen gelesen... also auf einen test werd ichs sicherlich ankommen lassen!
 
So,

dann tu ich jetzt den Thread mal wieder beleben indem ich die Frage in den Raum werfe ob mir jemand der die Gitarre besitzt oder ausführlich getestet hat mal seine subjektive Meinung zu dem Instrument kund tut.

Ich find das Gerät nämlich ziemlich schick und hab aufgrund guter Erfahrungen mit anderen Hagstrom-Modellen beim Gitarrenhändler meines Vertrauens mal ein Testmodell (mit Kaufoption) geordert, das die Tage bei ihm eintreffen müsste.

:twisted:

mfg Mojo
 
Hab mir die Gitarre letzendlich gekauft und find sie wirklich klasse. Lässt sich super spielen, die Pickups ham nen geilen Sound und die Verarbeitung ist auch super.
Kann sie eigentlich nur empfehlen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben