Maße für die ultimative Schlagzeugkabine

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Drummer,

ich habe vor in Zukunft eine (soweit möglich) Schalldichte Kabine für die Drums zu bauen. Den Thread bzgl. Konstuktion findet Ihr hier

Meine Frage an euch: Wie groß muss die Schlagzeugkabine drinnen sein, damit Ihr euch wohlfühlt und mit welchen Set.
Also Höhe x, Breite y, Tiefe z, mit z.B: BD, 3xTom, HH, SN, 2x Crash als mindest Set.

vielen dank,
J.B.
 
Eigenschaft
 
Hey J.B.,

guck mal Hier. Das kann dir sicher weiterhelfen. :great:
 
Hey J.B.,

guck mal Hier. Das kann dir sicher weiterhelfen. :great:

danke, den kenne ich schon :)

PS.
Als Ansatz habe ich
Breite 250cm
Höhe 185-190cm
Tiefe 200cm geplannt. mehr Höhe ist leider nicht drinn, da Raumhöhe 219cm
 
die höhe steht in relation zur grösse des Drummers :p

bei 185 wär ich dann quasi quasimodo :p
 
aber rein krabbeln ist bööse, und wenn er dann aufsteht und nicht dran denkt, stösst er sich noch den Kopf (*aus erfahrung sprech*) das tut weh ^^ also 2m dürften schon sein, wenns drin ist...
 
aber rein krabbeln ist bööse, und wenn er dann aufsteht und nicht dran denkt, stösst er sich noch den Kopf (*aus erfahrung sprech*) das tut weh ^^ also 2m dürften schon sein, wenns drin ist...



:D :D Die wird drinnen mit 5 Cm dicken Schaumstoff ausgekleidet, ansonsten liegt auch ein Helm bereit ;)
Ne Spass bei Seite, nach meinen letzten Berechnungen ist das Höchste der Gefühle 197 Cm
ohne den Schaumstoff.
 
Wenn ich mich gerade auf mein Podest stelle, stoß ich mir auch den Kopf.
Man sollte aber sowieso wach sein, wenn man Schlagzeugert.;)
Das hilft ungemein
 
Sonst kann sich keiner vorstellen in einem Schutzbunker zu spielen? :D
 
doch klar, hab mir auch schon überlegt so n ding zu bauen, aber ich sitze dann doch lieber die zeit ab die die untermieter noch bei uns wohnen und richte mir dann im erdgeschoss ein zimmer für die drums ein (glücklicherweise liegt eins der zimmer zu rund 75% unter der erde, das wirds wohl werden)

würde für deinen cubus ne grundfläche von 2x2m für die drums und höhe von 1,85-2m vorschlagen
man muss sich ja wirklich nicht aufrecht hinstellen können, aber es ist schon angenehm wenn das alles nicht so von oben auf einen "runterdrückt" sozusagen :)

2x2m grundfläche sollte für einen max. 4 tom aufbau mit etwas beckengedöns reichen (gehen wir mal von 4 beckenständern aus)

ich hab meine 4 toms plus rack und äh keine ahnung 6 oder 7 becken momentan auf 180x165 stehen, ist schon eng bemessen, von daher sollte 2x2m ausreichen
 
Wenn das Set etwas größer ist, würde ich sogar eher 2 x 2,50m vorschlagen, also Tiefe x Breite. Höhe sollte wie angegeben reichen.
Ich würde aber noch testen, ob diese Maße für die Armbewegungen des Schlagzeugers beim Spielen auf Hihat und Standtom ausreichen. Wenn man mit den Ellbogen an die hintere Wand anstößt, wäre das doof. Dieser Platzbedarf kann ja leicht vergessen werden, da er nicht zu den Maßen des Drumsets gehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben