welches Mischpult? brauche dringend Hilfe?

  • Ersteller DJ - Manni
  • Erstellt am
D
DJ - Manni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.17
Registriert
25.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
hallo mein altes ist jetzt defekt - sch....!
brauche dringend ein neues/anderes - komme einfach nicht weiter bei meiner enscheidungsfindung!! hoffe und denke ihr könnt mir helfen.

für mich schon sichere anforderungen:
min. 6 x mono/line kanäle
min 2 x stereo kanäle
19" einbau möglichkeit
möglichst kompackt - soll ins rack auf eine ebene mit 2HE bedienteil vom doppel-cd spieler (notfalls muss ich mir eins bauen was passt) und nicht all zu schwer sein.
kopfhöreranschluss zum vorhören der einzelnen kanäle - klar

anforderungen mit dicken fragezeichen:
interne effekte oder extern - welches externe gerät könntet ihr empfehlen für ganz einfache durchsagen/sprache usw.
interner summen EQ oder extern - was könntet ihr da empfehlen für kleiner einstellungen (verschiedene P.A. anlagen).
digital oder analog mischer - wenn ich jetzt eh was brauche?????????

habe mir verschiedene modelle schon einmal im netz angeschaut u.a.:
sirus mischpult dxp 16 - 4 (nicht 19" aber ansonsten von der ausstattung für meine zwecke gut - vielleicht?)
Yamaha MV 12/6 - (eigendlcih mein favorit - aber schlecht zu bekommen?)
yamaha mg166cx
- oder mg166cx - usb (was haltet ihr von den usb. bzw. von den effekt teilen von yamaha allgemein)
yamaha mg 16/6 fx (was haltet ihr von der alten serie mit oder ohne effekt)
mackie 1604 vlz pro (vielleicht doch zu groß - schwer)
preislich dachte ich so an bis zu 500 - 600 € - reicht das für was vernünftiges/langlebiges?

hoffe und denke ihr könnt mir bei meiner entscheidung bestimmt den ein oder anderen guten tipp geben - bin euch für alles jetzt schon sehr dankbar

liebe grüße
und schönes fest noch

DJ-Manni
 
Eigenschaft
 
Ich kann über das MG16/6FX eigentlich nur gutes berichten. Zuverlässig, ordentliche Verarbeitung und bezahlbar. Die internen Effekte sind auch ok, auch wenn es da natürlich besseres gibt.
Mackie ist natürlich noch etwas hochwertiger, was sich aber halt auch im Preis ausdrückt.
Meine Empfehlung: Yamaha
 
Das MG 16/6 FX ist empfehlenswert.
Die neue CX-Serie gefällt mir von der Verarbeitung her überhaupt nicht.
Viel zu viel Kunststoff.
Am Sound hat sich im Vergleich mit der alten MG-Serie auch nicht wirklich was getan (abgesehen von den Kompressoren, von denen ich persönlich allerdings auch nicht wirklich viel halte).
 
erst mal vielen dank für eure info´s
also ihr könnt das MG 16/6 FX nur empfehlen.
die neue serie ist glaube ich sogar günstiger
- wäre auch nur fest im case eingebaut
was in hinsicht auf die neuen plastikteile denke ich kein problem ergeben sollte
- oder was ist eure meinung?
könnt ihr mir bite noch was vernünftiges (relativ günstiges) an externem effektgerät empfehlen mit welchen ihr schon erfahrungen hattet?

vielen dank vorab
liebe grüße

DJ-Manni
 
Gibts denn schon irgendwo Preise für die neuen MGs?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt - ich meine die Preise für die größeren Modelle, also MG166 und MG206 :)
Scheint aber noch nirgendwo im Netz zu stehen...
 
Oh, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt - ich meine die Preise für die größeren Modelle, also MG166 und MG206 :)
Scheint aber noch nirgendwo im Netz zu stehen...

Preise dafür sind mir auch nicht bekannt, und im Netz lässt sich leider auch niergends was finden :mad:
Die Veröffentlichung ist im Juni, ich denke mal dass man Ende April bis Mitte Mai
näheres über die Preise erfahren wird. :great:
 
zum thema internet:
ich tu mir oft schwer z.b bedienungsanleitungen/testergebnisse für genannte
(auch ältere modelle MG-serie) zu finden!!!
könnt ihr mir vielleicht tipp´s geben bei welcher suchmaschine/ähnliches
und mit welchen eingaben (text - tipp´s) ich zu ergebnissen in sachen P.A. kommen kann!
wäre toll auch dabei tipp´s von euch zu bekommen

schönen feiertag noch
liebe grüße
(anfänger)
DJ - Manni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben