Ltd Ex-400 Bd

H
Hida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Kekse
1.047
Ort
Frankfurt am Main
hab mir überlegt mir so ne axt :)D) zu kaufen... Was haltet ihr von der?
Irgendwelche erfahrungen damit gemacht?
 
Eigenschaft
 
Durfte sie bei meinem Nachbarn einmal ausführlich antesten, weil er sie loswerden wollte.
Von Spielgefühl ganz okay, bin mehr der olle Powerstrat-Fan, aber es ließ sich schon ordentlich drauf spielen.
Der Hals ist mitteldick, kein Paula Baseballschläger aber auch kein RG Wizard Zahnstocher, für mich der optimale Hals. Zum Spielgefühl im Stehen kann ich nicht viel sagen, hab sie nicht mit Gurt getestet, aber man hört oftmals munkeln dass die EX kopflastig ist ( lässt sich aber bestimmt mit einem breiten Ledergurt beheben ).
Soundtechnisch die altbewährte 80/60 Kombi, wer EMGs mag ( der mag sie halt :p ) wird damit glücklich. An dem Microcube war ich glücklich.
Zum Schluß könnte man noch sagen, dass sie schwerer ist als ich dachte, aber was erwartet man von einem Schlagbrett aus Metall.
Mehr fällt mir nicht ein, hoffe dir geholfen zu haben.
 
Ich hab zwar nur die 260er aber zur Kopflastigkeit lässt sich sagen, dass die mit nem anständigen Ledergurt kein großes Problem mehr darstellt. Die 260er is, nachdem ich sie mal richtig eingestellt hab, wirklich ne feine Gitarre. Der mitteldicke Hals is auch angenehm zu spielen. Also denke ich du kannst nicht wirklich was falsch machen wenn sie dir gefällt.
 
Hey!
ich habe die ex400bd!
ich kann nur positives über sie berichten, verarbeitung TOP, sound dank des mahagony bodys TOP, sieht extrem scharf aus wie ich finde (ganz in schwarz :) )
ich kann sie guten gewissens weiterempfehlen...

kopflastig ist sie schon ein wenig... mit einem nylongurt ist es die hölle... aber ich habe mir einen breiten ledergurt zugelegt und habe jetzt keine probleme mehr...
vergiss nicht dir auch einen neuen koffer (tasche) zuzulegen... wird nämlich in deinen alten nicht mehr passen...
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

PS.: hier sind noch ein paar fotos...

MFG
 
Hm komisch, ich könnte schwören dass bei der die ich im Music Store getestet hab das Schlagbrett nich aus Metall sondern irgendwas leichteren war....

Leider scheint die ja auch ausm Programm genommen zu sein, gibt also wohl nur noch wenige Bestände bei jedem Händler... Zumindest steht sie nicht mehr auf der ESP HP...
 
http://cgi.ebay.de/LTD-by-ESP-EX-40...03526510QQcategoryZ114463QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier kann man sehn dass es ne lackierte Metallplatte ist, weil das Schlagbrett doch ziemlich runtergespielt ist...

Würde mir die Gitarre eigentlich holen, geh innen Ferien grade arbeiten und hätte 1 Woche nach den Ferien das Geld aber meine Eltern wollen mir das nicht vorstrecken...


Die Static gefällt mir irgendwie gar nicht, nur ein PU und ausserdem nen Custom Inlay.... würd lieber ne "neutrale" Gitarre spielen... danke LTD :(

EDIT: Andrerseits hat die 24 Bünde.... gefällt mir wiederum...
 
omg, was hat den der typ mit diesem schönen teil gemacht...
ist ja der horror... die arme git...
wie muss man denn spielen, dass man den lack dort abbekommt??? ich spiele täglich mind. 1 stunde und das schon seit fast 5 monaten!!! bei mir ist da noch nicht mal ein krazer! :)
 
ich denke er hat sie BENUTZT. nen instrument is nunma nix weiter als nen werkzeug, du willst nich wissen wie meine klampfen aussehen ;)
 
ich hänge ja meine gits auch nicht an die wand und himmel sie tag und nacht an...
aber etwas sorgfalt...
naja, lassen wir das...
:D

MFG
 
Hab die genannte Gitarre ebenfalls:) Bin mit ihr seit Jahren sehr zufrieden(hatte die erste in Deutschland, noch mit EMG 81/81). Ist einfach ein geiles Rythmusmiststück und absolutes Arbeitstier. Klingen tut sie fett. Ich hab sie mit 2 anderen Explorer Typen (Gibson gothic I mit emg 81 und Ken Lawrence Nachbau) verglichen und sie klingt absolut ebenbürtig. Für das Geld absolut empfehlenswert und mit gutem Gurt auch nicht Kopflastig.
 
cool...

vielen dank für eure ratschläge... Werd mir das Teil wahrscheinlich demnächst holen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben