Stimmung

wolfel
wolfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
18.12.06
Beiträge
423
Kekse
32
Moin,

ich will meine Gitarre auf (von dick nach dünn) Db, Ab, Db, Gb, Bb, Eb stimmen.
Also wenn ich die jetzt auf D A D G B E gestimmt habe müssten die dann alle nen Halbton tiefer oder?Nur wie mach ich das . Ein Halbton höher ist glaub ich wenn man die Seite im 1. Bund anspielt.Ich hab n Zoom g2.1u wo auch n Tuner drin is aber der zeigt mir nur die Standard dinger an und die Noten mit # also einen Halbton höher.
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich will meine Gitarre auf (von dick nach dünn) Db, Ab, Db, Gb, Bb, Eb stimmen.
Also wenn ich die jetzt auf D A D G B E gestimmt habe müssten die dann alle nen Halbton tiefer oder?

Du meinst sicherlich: "E A D G B E" oder? Also Std-Tuning?
 
Nene Standard Stimmung ist ja kein Problem ich will die aber anders stimmen.Db, Ab, Db, Gb, Bb, Eb solls werden. Ist es so wenn ich E runterstimme und der Tuner mir anzeigt D# das das dann Eb ist?
 
Moin,

ich will meine Gitarre auf (von dick nach dünn) Db, Ab, Db, Gb, Bb, Eb stimmen.
Also wenn ich die jetzt auf D A D G B E gestimmt habe müssten die dann alle nen Halbton tiefer oder?Nur wie mach ich das . Ein Halbton höher ist glaub ich wenn man die Seite im 1. Bund anspielt.Ich hab n Zoom g2.1u wo auch n Tuner drin is aber der zeigt mir nur die Standard dinger an und die Noten mit # also einen Halbton höher.
....:rolleyes: er meinte dieses D was hier wohl irritiert hat....
also ich kenn mich mit dem zoom nicht aus aber probier doch zum beispiel auf der tiefen E-saite im Vierten Bund zu greifen un ´damit die A saite zu stimmen wenn du den halbton tiefer auf deinem zoom wirklich ned findest naja und wenn u des A dann auf Ab runtergestimmt hast sollte der rest kein problem sein...is mir nur so eingefallen gerade:)
edit: ach ja hab noch was überlesen...die tiefe Esaite willst du auf Db drei halbtöne runterhaben?????naja wenn du sie auf D gestimmt hast dann mach einfach das selbe wie sonst:confused:

Noch was D# ist natürlich das selbe wie Eb....:rolleyes:
 
Wieso fälschlicherweise? Er ist auf Drop D und will zu Drop C# (= Db)

@wolfel: Deine Stimmtöne fürs Zoom lauten:
C# G# C# F# A# und D#
 
oh sorry denkfehler:(:screwy:
...
 
thx ich probiers mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben