Gitarren -Verleih,o.ä.?

  • Ersteller theherb
  • Erstellt am
T
theherb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
05.12.05
Beiträge
9
Kekse
8
Ich gedenke Anfang Juni mit meiner Band ins Tonstudio zu gehen. Ich hatte mir vorgenommen bis dahin eine neue Gitarre zu kaufen,leider wird die Kohle aber nicht reichen.

Kennt einer von euch einen Verleih für Gitarren,online oder in NRW? Ist mir echt ein Anliegen, hab nämlich gar keine Lust mich mit meiner Krücke im Studio blicken zu lassen!:eek:

Gruß,

herb
 
Eigenschaft
 
Also ich habe gehört, dass sich einige Bands bei Thomann eindecken und dann von der MoneyBack Garantie Gebrauch machen...:eek: :screwy::rolleyes: und wieso hast du keine Lust? Gefällt sie dir klanglich nicht oder optisch?
 
Ist mir echt ein Anliegen, hab nämlich gar keine Lust mich mit meiner Krücke im Studio blicken zu lassen!

man wird am ende nicht (heraus)hören können, mit welcher gitarre die songs eingespielt wurden.

also warum der aufwand?
 
Ich spiele eine dieser Sg Epiphone Kopien. Der Sound ist mir zu undiferenziert und nicht optimal für meine Musik, da ich oft sehr zerlegt spiele und somit viele Zwischentöne verloren gehen.
 
man wird am ende nicht (heraus)hören können, mit welcher gitarre die songs eingespielt wurden.

also warum der aufwand?

das halte ich aber doch mal für ein gerücht erster güte. Gerade bei Studioaufnahmen geht es doch um den Sound. Dass Live mal jemand Gitarren vom Klang her nicht unterscheiden kann ist klar, aber im Studio wäre das schon kläglich.
 
das halte ich aber doch mal für ein gerücht erster güte. Gerade bei Studioaufnahmen geht es doch um den Sound. Dass Live mal jemand Gitarren vom Klang her nicht unterscheiden kann ist klar, aber im Studio wäre das schon kläglich.

im studio wir sooo viel am sound rumgebastelt. ob man da wirklich heraushört was für eine gitarre verwendet wurde?
bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.

wenn der threadersteller jetzt ne etwas bessere gitarre nimmt, dann wird es auch keinen riesen unterschied geben.

wenn die gitarre bzw. deren PUs nicht grade brei produzieren, wird man mit jeder gitarre passable aufnahmen hinkriegen.
 
Hast du keinen Gitarrenlehrer oder Kumpel, der dir mal
was ausleihen kann? (Eigentlich eine doofe Frage:redface: )
Falls du schon weißt welche Klampfe du dir zulegen möchtest,
dann wäre ein Ratenkauf eine Überlegung wert, ist aber immer so eine Sache
Von Gitarrenverleiher weiß ich nix, kann mich aber erinnern, dass mein Gitarrendealer
mal erwähnt hat, dass sie mal sowas hatten, aber kaum einer es nutzte (Rückgaberecht)
und die, die es nutzten die Gitarren nicht besonders pfleglich behandelten.
Was daraus geworden ist weiß ich nicht, weil ich nie nachgefragt hab,
aber in Gitarrenläden (wenn nicht schon in diesem Board)
wird sich vielleicht jemand finden lassen, der/die mehr weiß.
Fragen kostet ja nix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben