welcher peavey übungsverstärker?

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
zu allererst: ich habe viel zeit damit verbracht, die sufu zu verwenden bevor ich mich entschlossen habe diesen thread zu öffnen.
also ich möchte meinen marshall mg15cd verkaufen und mir einen peavey übungsamp zulegen. nun weiß ich aber nicht welchen

https://www.thomann.de/de/peavey_rage_158.htm
https://www.thomann.de/de/peaveyrage_258.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_blazer_158.htm
http://musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Envoy-110-Transtube-prx6060de.aspx
oder könnt ihr noch andere empfehlen?

für welchen soll ich mich entscheiden? der rage 258 hat 25 watt, so dass ich ihn auch mal für ne probe verwenden könnte, der blazer hingegen hat einen hall was ich sehr begrüße. ein hall muss nicht unbedingt sein, wäre aber sehr schön. ich spiele hauptsächlich (death-)metal und stimme auch die gitarren meistens runter (auf B bzw. H). ich habe keine möglichkeit die dinger vorher anzutesten, also bidde beratet mich ;)
 
Eigenschaft
 
muss es unbedingtn n peavey sein?
 
na ja nicht zwingend. aber ich hab mir sagen lassen, dass die gut sind...
 
öhm..wenn du ne deathprobe mit downtunings machst...
keinen von denen?! viel zu wenig saft und membranfläche.
der einzige der da passen würde, wäre der peavey bandit.
 
na ja nicht zwingend. aber ich hab mir sagen lassen, dass die gut sind...
gute amps gibts wie sand am meer, da muss es ja nich gleich der erstbeste sein. wieviel willst/kannst du denn ausgeben? sollen effekte oder sowas drin sein?
 
Ich habe hier sowohl den Marshall mg als auch den peavey rage und ich finde den marshall um einiges besser als den Peavey. anaj ist geschmackssache, aber spiel sie lieber erst mal an.
 
Der erste der die MG-Serie nem andern Amp vorzieht.
Naja hast ja recht, is wirklich nur Geschmackssache. Ich hab mir auch ned MG15CDR und jamm auf den manchmal rum
 
öhm..wenn du ne deathprobe mit downtunings machst...
keinen von denen?! viel zu wenig saft und membranfläche.
der einzige der da passen würde, wäre der peavey bandit.
da haben wir uns wohl falsch verstanden. ich dachte nur es ist ja nicht verkehrt wenn der amp n bisschen mehr saft haft, dann kann ich ihn ja mal bei gelegenheit zum jammen mitnehmen. ich spiele in meiner band death metal (und dafür hab ich den powerball), ansonsten spiele ich auch gerne anderes.

[E]vil;2199060 schrieb:
gute amps gibts wie sand am meer, da muss es ja nich gleich der erstbeste sein. wieviel willst/kannst du denn ausgeben? sollen effekte oder sowas drin sein?
na ja ich habe nicht direkt ne preisvorstellung, aber es sollte sich so im rahmen der peaveys abspielen. es muss allerdings kein neuer amp sein, ich habe nur keine lust ewig nach nem gebrauchten zu suchen... effekte brauch ich keine. der amp sollte ne halbwegs geile zerre haben (ich erwarte von meinem übungsamp nicht dass er wie ein halfstack klingt, er ist halt nur zum üben) und ein hall wäre mir sehr recht, ist aber nicht unbedingt erforderlich.
 
[E]vil;2199060 schrieb:
gute amps gibts wie sand am meer, da muss es ja nich gleich der erstbeste sein.
welche denn?
 
ok unter 100 euro fällt mir eigentlich nur einer ein und zwar der roland micro cube. das wär übrigens auch der einzige übungsamp den ich mir zulegen würde (und werde, wenn mal 100 euro übrig sind). das teil klingt klasse und verträgt sich auch mit meinem multi sehr gut. geile zerre is allerdings ne frage der auslegung. teste das teil mal an und du wirst begeistert sein. müsste eigentlich in jedem vernünftigen musikladen rumstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben