Boss OS2 Overdrive/Distortion auch für Bass?

  • Ersteller zwiebel777
  • Erstellt am
zwiebel777
zwiebel777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
08.01.07
Beiträge
207
Kekse
52
kann man boss os2 auch an den bass anschließen über einen normalen bassverstärker
(laney) ?brauch nämlich ovrdrive für gitarre und bass.will aber nicht 2 mienen kaufen
 
Eigenschaft
 
Hab mal das ds-1 für bass probiert, weils im proberaum rumlag...ziemlich mies.
Wenns unbedingt ein treter für beides sein soll vielleicht mal den big muff antesten, der ist für bass noch am besten (aus der schar der gitarren-zerren). Allerdings ist die frage ob du diesen sound für die gitarre haben willst...ist halt eher n fuzz als n distortion.
 
ich find den OS2 ja schon für Gitarre schrecklich.. für Bass aber mMn überhaupt nicht brauchbar
 
Versuch doch mal ob du n Bass Overdrive/Distortion für die Gitte verwenden kannst.
 
hey!
ich werf nun mal den hughes und kettner warp factor in den raum. gibs zwar nur noch auf dem gebrauchtmarkt. aber ich denke, da bekommste den auch billig. damals hat er 20oi bei thomann gekostet. ich benutz die zerre fürn bass und es klingt einfach nur mörder. vorallem, der bass geht nicht verloren. es drück dann trotzdem noch. und als ich ihn über die e-git von meinem bruder gespielt hatte, klang er auch ziemlich fett. aber halt nu metal zerre.

greetz
FtH
 
mal ne andere frage. wollt keinen neuen thread aufmachen. bei einem a/b schalter gibt es kein unterschied zw. bass und gitatrre oder? speziell bei dem: http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=52_122&products_id=186
Nein, da gibt's kein Problem. Eine A/B-Box ist vergleichbar mit einer Schienenweiche (Zug)... es schickt das Signal entweder nach A oder nach B, unabhöngig von der Signalquelle.

Zum Overdrive: In letzter Zeit habe ich auch etwas mit Gitarrentretern am Bass experimentiert... Chorus, Phaser, Flanger, Rotary-Effekte u.Ä. funktionieren relativ problemlos. Gitarren-Zerren und -Wah beschneiden "untenrum" den Bass. Es fehlt der Druck & Punch und es klingt (imho v.A. bei Bass-Amps mit Horn) recht bescheiden.

Greets, Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben