Booster + Clean = Höllisch laut| Booster + Chrunchkanal = nix lauter

T
TimTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Registriert
11.11.07
Beiträge
641
Kekse
898
Hallo Leute,
bitte helft mir zu verstehen warum das so komisch ist ;)
Ich habe einen Boss OS2 (Overdrive/Distortion) dessen OD Einstellung ich vor hatte also Booster zu benutzen: Also schön Zerre raus, Level hoch und auf OD gestellt. Bloß mein 2 Kanaliger HK wird im Overdrive Kanal dadurch nur wenig lauter, die Solos sind trotzdem auf der selben Lautstärke. Dann hab ich iwann heute das Teil mal im Clean Kanal gehabt: Aufeinmal war der Cleansound 4 Mal so Laut :eek:
Warum wird mein 2. Kanal nicht so stark geboostet? Ist das Normal? Kann ich iwas verändern? Oder ist das einfach so?
Danke schön schon mal,
Tim
 
Eigenschaft
 
Guten Morgen ;)
Sobald du einen Booster vor einer bereits zerrenden Vorstufe (also zwischen Gitarre und Verstärkereingang in einem Zerrkanal des Amps) schaltest, wird dadurch vorwiegend der Zerrgrad erhöht. Die Lautstärke hingegen nur wenig.
Wenn du die Lautstärke erhöhen möchtest, könnte es evtl helfen, den Booster in den Effektloop zu schalten. Ich weiß nicht, ob dein Amp soetwas hat. Du kannst ja mal nach Buchsen mit dem Namen "FX SEND" und "FX RETURN" (oder Loop in / Loop out oder sowas) suchen.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe grüße
Alex
 
Das ist normal. Der Cleankanal wird auch nur solange laut bis er übersteuert. Wenn du Lautstärke boosten willst musst du dir einen Booster holen und den im Effektloop betreiben. edit. da war ich zu spät.
 
Okay, danke!
Ne, meine Transe hat kein Effekt Loop, aber der Laney VH der bald kommt der hat einen :D

Das war genau das was ich wissen wollte, ich dachte schon iwas is an meinem Amp kaputt.

Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben