Effekt Boulevard of Broken Dreams

  • Ersteller Cramario
  • Erstellt am
C
Cramario
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
02.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

könnte mir bitte jemand helfen wie ich den Effekt (Wah) bei Green Days Boulevard of broken dreams mit meinem AX3000G von Korg hinbekomme??


Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Den am Anfang? Ist kein Wah, sondern dürfte mit nem Tremolo hinzukriegen sein. Bisschen rumprobieren und entsprechendes Tempo rausfinden...
 
eindeutig tremolo - einfach Depth / Intensity (wie's beim AX halt heisst) voll rein und speed einstellen. fertig.
 
Sicher das es kein Slicer ist? Hab das grade nicht so ganz im Kopf.
 
also wenn ich mir die liveversion anhör, hört sich das stark nach einem tremolo an, und ich hab es früher auch immer mit nem tremolo gespielt und das hat super gepasst:)
 
Ich habs mit meinem Flex III mit dem Tremolo und dem Delay gelöst...
 
Bei der M-Audio BlackBox gibts ein Preset mit genau dem Sound (heißt übrigends GRNDAY) und da ist es auch ein Tremolo mit ein bisschen Delay.

Cheers Keule
 
beim ax 1500 heißt der tremolo-effekt "textrem"

wird bei dem sicher auch so heißen


edit: und der effekt ist es auch. ziemlich "hart" einstellen, das die töne "zerhackt werden
wie beim original
 
wenn aber nach nem Wah gefragt ist.. im Outro ist ne Gitarre mit Wah dabei.. nur falls jetzt nicht nach dem Anfangs-Effekt gefragt war - auch wenn ich jetzt nicht wüsste, was man da groß beschreiben soll

ansonsten, wie schon gesagt: Tremolo volle Intensität und Effekttiefe und Geschwindigkeit anpassen, das is dann ziemlich 1:1 :)
 
naja, im intro ist schon n wah mit drinnen, hört mal genau hin, der tremolo-effekt läuft die ganze zeit während er ständig das wah durchtritt und wieder zurücktut (weiß nicht, welches wort da passt)

mfg
 
Wah öffnen / schließen
 
Vielen Dank, allen!!!
 
Sicher das es kein Slicer ist? Hab das grade nicht so ganz im Kopf.

Also ich habe mir ein passende Sound zu Boulevard Of Brooken Dreams für mein GT-8 heruntergeladen. Klingt auch super ich hätte auch zuerst gedacht es wär ein Tremolo aber bei mir war komischer ein Slicer eingestellt. Gibt bestimmt viele verschiedene Arten. Aber falls du die Möglichkeit dies auszuprobieren würde ich bei Variaten mal probieren.

Mfg
 
Ein Slicer is nichts anderes als ein extremes Tremolo.
Bei einem Tremolo wird das Signal leiser und lauter, bei einem Slicer gibt es nur "an" und "aus", das Signal wird quasi zerhackt

Manche Tremolos lassen sich so extrem einstellen, die meisten jedoch nicht.
 
Das geht nur wenn das Tremolo sich von der "Standard"-Wellenform (Sawtooth?) auf Square umstellen lässt. Ohne Square-Wave kriegt man diese abgehackten Sounds imo nicht hin.
 
'n Abend ;)

Im Guitar-Songbook heißt es "w/delay effect repeating a 16th-note pattern for each 1/4 note".
Geht aber, wie schon gesagt, mitm Tremolo-Effekt genauso gut :)

Gruß
malle
 
Ein Slicer is nichts anderes als ein extremes Tremolo.
Bei einem Tremolo wird das Signal leiser und lauter, bei einem Slicer gibt es nur "an" und "aus", das Signal wird quasi zerhackt

Manche Tremolos lassen sich so extrem einstellen, die meisten jedoch nicht.

kannst du mir ein paar "Slicer" nennen, für den effekt interessier ich mich grad ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben